20. ADAC Rallye Bad Emstal – Startnummer 1 bringt kein Glück

Als Gesamtsieger der nat. Rallye Bad Emstal 2014 reisten Michael Bieg und ich zur Rallye Bad Emstal 2015 an. Die Startnummer 1 brachte uns erneut kein Glück. Der Mitsubishi wurde nach dem Ausfall bei der Reckenberg Rallye nicht fertig und so musste der BMW 320is ran. Damit war die Chance auf eine Titelverteidigung in weite Ferne gerückt.
Dieses Jahr als Rallye 70 ausgetragen, waren 9 WPs (5 Verschiedene) zu absolvieren.
WP1 in der ehemaligen Pommernkaserne lief richtig gut. 6 Zeit im Gesamt. Auch WP2, ein schöner Rundkurs über 10km auf Wirtschaftswegen und Landstraßen brachte eine erneute vordere Gesamtzeit. Nach WP3, Russenweg, fühlte sich der BMW seltsam an – vorne rechts an der Radaufhängung war eine Kunststoffhülse angeschmolzen, in der der Querlenker lagert. Damit war die Veranstaltung für uns leider erledigt.
Nach der Reckenberg Rallye nun zum 2. mal mit Startnummer 1 Ausfall nach WP3….

Marvin Jerlitschka / Dietmar Moch
Die Beiden glänzten mit guten Zeiten auf WP1 und WP2 – mussten danach mit Wasserverlust im Kühlkreislauf leider aufgeben.

Norbert Zaremba / Georg Kehren
Eine solide Leistung brachte sie auf den 3. Platz in der Klasse und auf einen 14. Platz im Gesamtklassement.

Erik Wolfertz / Christoph Kasper
Diesmal wieder bei den Youngtimern mit dem Ascona unterwegs wurde ebenfalls ein 3. Platz in der Klasse und der 28. im Gesamt erreicht.

Bei der 8. Historic Rallye Bad Emstal starteten 2 RGO-Teams:
Thomas und Jan Rossbach brachten den Autobianchi A112 mit 4,8s Abweichung auf Platz 19 ins Ziel. Werner und Marius Gnad fielen mit ihren Ascona A leider nach WP2 aus.