25. Ori Oberberg – mit dem Elektro-Auto zur Orientierungsfahrt

Mit dem Elektro-Auto zur Orientierungsfahrt

Im Vorfeld unserer Orientierungsfahrt hatte ich erfahren, dass ein Wipperfürther Team bei einer Sternfahrt für Elektro-Autos in Bayern teilgenommen hat. Die Kontakte zur BEW genutzt und mal angefragt, ob nicht Interesse bestehe auch bei uns teilzunehmen… Insbesondere, weil wir ja „Erstlingen“ einen kostenlosen Start ermöglichen und weil es eine vorherige Einweisung gibt.
Und tatsächlich Frank Buchholz und Sebastian Kersten standen am Veranstaltungstag mit ihrem Renault Zoe in der Starterliste. Zum Eingewöhnen in die Aufgabenstellungen hatte ich ihnen den Link zu den Aufgabenstellungen des MSC Heiligenhaus geschickt.
Die Bedenken, ob die Batterien vor dem Hintergrund der Streckenlänge, der Dunkelheit und ggf. notwendige extra km reichen, konnte ich ihnen nicht nehmen, jedoch kamen die Beiden auf einem super 9. Platz in der Klasse N mit einer Restladung für 50 weitere Kilometer ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch!