44. ADAC Rallye Oberehe

Bilderbuch-Rallye Wetter hatten die 114 Teilnehmer der Rallye Oberehe am Samstag. Die Ausfallquote hielt sich mit 39 Teams auch relativ gering. Wobei man feststellen kann, dass etliche Teams alle WP’s schaffen, dann aber auf dem Weg ins Ziel “ausfallen”. Nicht so weit kamen Michael Eschmann/Fred Tiebe (Ausfall WP1) und Frank Esser/Ulrich Windt (Ausfall WP4). Bis ins Ziel hatte es einen Sekundenkampf an der Spitze zwischen Jörg Broschart/Dennis Zenz und Michael BIeg/ H.Gerd Dörpinghaus jeweils auf Mitsubishi EVO gegeben. Letztendlich mußte sich Michael mit 5 Sek. geschlagen geben. Platz 2 von 5 war das Klassenergebnis.
201508_Oberehe%202015In der Y45 (5 Teilnehmer) brachte Walter Gromöller mit Co. Klaus Brökelmann den bei der Rallye Oberberg ramponierten Ascona 400 erstmals wieder an den Start. Glückwunsch Walter: Klassensieg und Platz 6 im Gesamt sind ein guter Wiedereinstieg. Dahinter sortierten sich Marvin Jerlitschka / Dietmar Moch und Norbert Zaremba / Georg Kehren ein.

Erik Wolfertz hat den Ascona B wieder heile und startete mit der Order des Ex-Besitzer, diesmal als ganz zu lassen. Die Zeiten wurden trotzdem besser und Platz 4 (von 7) mit Christoph Kasper als Co. kann sich sehen lassen. Mehr geht in der Klasse einfach nicht. Natalie Solbach-Schmidt konnte sich einen weiteren Klassensiegerpokal abholen. Mit Jürgen Lennarz als Fahrer lag sie lange mit dem M3 auf Platz 3 im Gesamt, bevor auf den letzten Prüfungen noch zwei Teams (u.a. Georg Berlandy) vorbeizogen.