Die RGO bei der Rallye Köln-Ahrweiler 1980

Auch 1980 war die Renngemeinschaft Oberberg schon stark bei der Rallye Köln-Ahrweiler vertreten.

Unter der RGO Bewerbung starteten 2 Teams: Natürlich Dieter Jäkel mit Beifahrer Klaus Orbach auf einem Opel Kadett in der Gruppe A bis 1300ccm, aber auch Peter Krieger fuhr damals unter RGO Flagge mit Opel Kadett in der gleichen Gruppe bis 2l. Werner Neugebauer findet man an der Seite von Heinz Jansen, damals noch unter fremder Flagge fahrend in der gleichen Klasse wie Dieter. Interessant die Gruppenzuordnung – damals gab es eigentlich die Gruppen 1-4, die Umstellung auf N,A,B erfolgte erst im Jahre 1982. ..da war die RKA ihrer Zeit wohl voraus…

Schon vor 35 Jahren organisierte das RGO Team, damals um WP Leiter Hermann Bongen, die WP Reifferscheid, allerdings mit einem heute kaum noch denkbaren Streckenverlauf.

Einige zusammengestellte Unterlagen hier zum Download: Rallye Köln Ahrweiler 1980