Doppelerfolg in Oschersleben

+++ Grandioses Wochenende in Oschersleben +++

Dass ein Doppelsieg einfach nur gigantisch viel Spass macht, ist klar. Mir hat er besonders gut gefallen, weil wir mit einen klassischen Fehlstart in die Saison gegangen sind. Vor vier Wochen beim Saisonauftakt DMV BMW Challenge am Hockenheimring versagte gleich am Anfang des ersten Rennens das Getriebe. Ein Ersatzgetriebe konnte zwar noch besorgt werden, die Umbauzeit hat aber nicht mehr gereicht, um ins Geschehen des zweiten Rennens einzugreifen. Also gleich mit zweimal Null gestartet.

Letztes Wochenende in Oschersleben sollte es sehr viel besser laufen. Bereits die Trainings am Freitagmorgen deuteten auf ein gutes Wochenende hin. Bei sonnigen und warmen Temperaturen sicherten wir uns in Q1 mit einer Zeit von 1:45.847 Min. und 0.7 Sekunden Vorsprung die Pole.

Auch zum 2. Qualifying am Freitag passte alles, mit 0.4 Sekunden Vorsprung sicherten wir uns auch hier den ersten Startplatz.

Am Samstag schaltete dann um 10:15 Uhr die Startampel für das 1. Rennen auf Grün. Verfolger Jens Hösel im BMW E30 ließ das gesamte Rennen über nicht locker. Mit nur 0.4 Sekunden Vorsprung konnten wir das 1. Rennen für uns behaupten – Erster!

Auch das 2. Rennen konnte nicht besser verlaufen: Nach 14 spannenden und nervenaufreibenden Runden fiel die Zielflagge: Gewonnen!!

2-Mal die Pole geholt, zweimal gewonnen. Besser hätte es eigentlich nicht werden können!

Eigentlich?

Abends wurde ich von einem befreundeten Team angesprochen, ob ich nicht am nächsten Tag beim Langstreckenrennen der DMV NES 500 als dritter Fahrer mitfahren wollte. Keine Frage! Einen BMW M235i Racing wollte ich schon immer mal fahren. Sonntagmorgen kurz trainiert – nachmittags saß ich dann als zweiter Fahrer auf dem Auto. Die Pace von einem Auto der 330PS-Klasse ist wirklich beeindruckend! Zeitenmäßig war ich sofort mit dabei, leider sind wir letztendlich ausgefallen. Mir hat es jedoch viel Spaß gemacht, wir werden sicherlich nochmal an einem Lauf der DMV NES 500 teilnehmen.

Mir haben die Zweikämpfe viel Spaß gemacht, ich freue mich auf den 02. Juni, wenn die DMV BMW Challenge in Zandvoort gastiert.

Hier geht es zum offiziellen Rennbericht: http://www.auto-rennsport.de/bmwcha…/170516_oschersleben.htm