Erfolgreicher Saisonstart für die RGO-Teams bei der Rallye Südliche Weinstraße

Am Samstag war es endlich soweit – Saisonstart für Kurt Hansen / Frank Gehrmann sowie Helmut Beckemann / Domenic Kremkau bei der Rallye Südliche Weinstraße.

51 Teams bei der Bestzeitrallye sowie sage und schreibe 58 Teams bei den Gleichmäßigen hatten den Weg nach Edenkoben gefunden. Wie in den vergangenen Jahren galt es 6 WPs mit 35km Länge zu bewältigen. Das Konzept war unverändert. Der Rundkurs in den Weinbergen, sowie die beiden Sprintprüfungen im Pfälzer Wald galt es zweimal zu bewältigen.

Kurt und Frank waren als Titelverteidiger in der Klasse F bis 2l angerückt. In WP1 noch auf Klassenplatz 2 geführt, ließen sie danach nichts mehr anbrennen. 5 WP Bestzeiten in der Klasse langten letztendlich zu einem souveränen Klassensieg mit über 30s Vorsprung und einem grandiosen 10. Platz in der Gesamtwertung.

Helmut und Domenic sahen sich mit u.a. Rainer Noller und Frank Färber in der Klasse und Gesamtwertung konfrontiert. Letztendlich langte es zu einem 4. Platz in der Klasse und einem super 6. Platz in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams!

In zwei Wochen geht es dann zur Rallye Kempenich. Dort füllt sich das Starterfeld zusehens. Es scheint, dass die RGO dort in voller Mannschaftsstärke vertreten sein wird.
Der Nennungsschluß ist noch nicht erreicht und man findet heute schon 6 Teams in der Starterliste, die unter Bewerbung der Renngemeinschaft Oberberg genannt haben.
Link zur Nennliste Kempenich

Bilder: Sascha Dörrenbächer (sascha-smf.de); Manfred Weber