Fünf mal Treppchen und ein Ausfall

Das Motorsportwochenende hatte es für einige RGO Teams in sich. ADAC 3-Städte-Rallye, 8. ADAC Visselhöveder Herbstrallye und 21. Ori “Rund um die Narrenmühle” hießen die Ziele.


Wie berichtet starteten Michael Bieg und Dietmar Moch bei der 3-Städte Rallye und lieferten mit Gesamtplatz 10 und Platz 2 in der Division ein beeindruckendes Ergebnis ab.
Ihren Bericht gibt es hier: https://rgoberberg.de/michael-bieg-und-dietmar-moch-erringen-top-10-ergebnis-bei-der-3-staedte-rallye/

Zur Visselhöveder Herbstrallye hatte es Helmut Beckmann, diesmal mit Fabian Peter auf dem heißen Sitz und Kurt Hansen/Frank Gehrmann in den hohen Norden verschlagen.
9 Wertungsprüfungen und nasses Herbstwetter hieß die Herausforderung. Helmut brachte den EVO8 ins Ziel und konnte einen 3. Platz im Gesamt sowie einen 2. Platz in der Klasse feiern.
Kurt und Andreas erging es leider nicht so gut. Auf WP2 trafen sie unglücklich einen Stein und mussten aufgeben.

Adrian und Rainer Witte sowie Annette Schoder/Dieter Voß zog es an den Niederrhein zum MSC Dülken, der die 21. Ori “Rund um die Narrenmühle” veranstaltete.
Närrisch fühlten sich sicherlich die Starter der Klasse N, als sie in ihre roten Bordkarten die ersten roten Stempel der besetzten Kontrollen bekamen. Ansonsten war es eine gut ausgearbeitete und gut organisierte Fahrt, die mit Adrian und Rainer Witte verdiente Gesamtsieger erlebte. Annette und Dieter kamen diesmal auf den 2. Platz mit 2 Fehlkontrollen und einer etwas vergeigten GLP.

Zu guter Letzt schaffte die mit Gaststartern angereicherte Mannschaft der RGO einen 2. Platz, für den es einen riesen Obst- und Gemüsekorb sowie ein Fässchen  Bier gab.

 

Einen ausführlichen Bericht von Kurt und Frank findet man hier: Link