Punkte sammeln zu Ostern – Aktualisierung mit Video

Punkte sammeln zu Ostern schafften Kurt Hansen und Frank Gehrmann bei der Osterrallye Zerf. 69 Teams (waren schon mal mehr) reisten zum Start an, 47 davon sahen sich im Ziel in Wertung.
Kernstück der Rallye war sicherlich der 14 KM lange Rundkurs mit einem ordentlich Schotteranteil.  Hier fühlten sich Kurt und Frank richtig wohl, was sich in der 13. Gesamt- und in der zweitbesten Klassenzeit niederschlug.

Nach drei gefahrenen WP’s lag das RGO-Team auf dem dritten Klassenplatz von 17 Teilnehmern.
Leider wurde der zweite Durchgang des Rundkursus abgesagt. Angeblich wäre der Schotterteil unbefahrbar. Aus Sicherheitsgründen wegen der Staubentwicklung (ja tatsächlich) !!! hätte der Autor dies vielleicht noch verstanden.

Auf der letzten WP war Kurt vor einer Schikane wohl ein wenig spät auf der Bremse. Einen Ballen umschubsen und zurücksetzen kann man sich in der F05-Klasse nicht erlauben. Zu dicht liegen die Teams zeitlich beieinander. So sprang in der Endabrechnung der fünfte Klassenplatz heraus und damit wieder wichtige Punkte für die ADAC-Meisterschaft.

Aktualisierung: Hier ein Zusammenschnitt: