RGO – Sommerfest 2017

Aus dem RGO-Helferfest ist das Sommerfest entstanden. Eigentlich paradox in den Sommermonaten Mitglieder und Helfer einzuladen, sind doch viele Betroffenen noch in Urlaub und auch die Motorsportsaison brummt in diesen Tagen auf vollen Touren. Aber ein Sommerfest im November ?? Ob das Sinn macht ??

Der 09. September war als Termin angesetzt und die RGO lud nach Lindlar-Fenke ein . Leider fühlte sich die Sonne nicht eingeladen bzw. kam dann doch mit Verspätung.

Pünktlich dagegen kamen die Teams, die sich zur Sommerfahrt 2017 angemeldet hatten. Dieter Voß hatte eine kurze aber knackige Strecke ausgearbeitet in deren Verlauf viele Aufgaben zu lösen waren. Natürlich durften auch Fragen zu aktiven RGO-Motorsportlern und zur Historie der RGO nicht fehlen. Ab 16:00 Uhr machten sich die Teams auf den Weg um nach ca. 2-3 Stunden am Startort wieder einzutreffen.

Hier warteten weitere Aufgaben, ausgearbeitet von Annette und Manfred, auf die Teilnehmer.

Fragen rund ums Auto:

und zur Freude der inzwischen eingetroffenen anderen Gäste auch einige sportliche Aufgaben die mit unterschiedlichen Techniken gelöst wurden. (Bestzeitprüfung!)

Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde im gemütlichen Rahmen verbracht. Getränke konnte sich jeder selber auswählen

und unser Obergriller Frank sorgte für die notwenigen fleischlichen Beilagen zu den Salaten.

Die Spannung wuchs als Annette und Dieter zur Siegerehrung riefen.

Als Sieger der Sommerfahrt durften sich Monika und Werner Neugebauer feiern lassen. Über den Pokal hat sich Werner derart gefreut, daß er die Ausarbeitung der Sommerfahrt 2018 versprach.

Hier die Ausrichter Annette Schoder und Dieter Voß mit den Siegern (Mitte)