Winterliche Bedingungen bei der Rallye Kempenich

Nicht nur die Zuschauer hatten mit der Kälte zu kämpfen, auch die 124 Teilnehmer rätselten welche Reifen bei gefühlten 0 Grad die richtige Wahl sein könnten. Darüber hinaus lag noch reichlich Schnee links und rechts der WP-Strecken, der stellenweise für Tauwasser auf den aus den Vorjahren bekannten Strecken sorgte.
Davon unbeirrt zeigte sich Michael Bieg mit Co. Nina Becker. Auch wenn sie auf der ersten WP in der zweiten Spitzkehre leicht abkreiselten, lagen ihre Zeiten immer unter den ersten TOP 5. Dies reichte für den 3. Gesamtrang und den Klassensieg in der F3A.
P1020992
Für unseren Neugang Helmut Beckmann war es die erste “Kempenich”. Die 12. Zeit auf der WP1 war ein guter Einstand dem ein Abgang auf WP2 folgte. Jetzt hat Helmut etwas Arbeit bis zur Westerwald-Rallye. IMG_3114 (2)
Für Marvin Jerlitschka und Dietmar Moch bedeutete diese Rallye den Einstieg in die Youngtimer-Rallye-Trophy 2016. Besser konnte es nicht laufen. Schnelle Zeiten sorgten für einen ungefährdeten Klassensieg in der Klasse Y20. IMG_3126 (2)
Mit 8 Startern war die Klasse Y07 (Gruppe 2 bis 2000ccm) gut besetzt. Erik trat im Ascona B mit neuem Motor und CAE-Shifter an. Letztgenannter streikte aber nach der WP3 und ließ nur noch den 4. und 5. Gang zu, was die Aufgabe von Erik Wolfertz / Christoph Kasper zur Folge hatte.
Zu dem Zeitpunkt lagen sie auf einem guten dritten Platz. IMG_3129 (2)

Zur stärksten Klasse hat sich mit 29 Teams die F8 entwickelt. Hier zählt jede 1/10 Sekunde. Nach der ersten Runde kamen Tobias Schulte / Tom Lichtinghagen auf dem neu aufgebauten BMW 318iS immer besser in Fahrt.
Auf Platz 9 liegend zog es Tobi auf WP6 aber vor, den BMW frühzeitig abzustellen, nachdem ihm die Öldruckleuchte ein paar Mal freundlich zugeblinkt hatte.

So ist es ja vielleicht mit ein paar neuen Pleullagern getan. IMG_3133 (2)

Nach der Osterrallye Zerf folgt am 02.04. die Westerwald Rallye in und um Altenkirchen.