Youngtimer-Trophy / Mit Zuverlässigkeit zum Erfolg

Die Veranstalter der YT/YRT hatten unter dem Titel “race night 2016” am letzten Samstag zur Siegerehrung nach Essen eingeladen und viele Motorsportler kamen um ihre verdiente Ehrungen entgegen zu nehmen. Natürlich durfte die Showband TEN AHEAD nicht fehlen. Allein die sind schon die Anfahrt wert.

In der Youngtimer-Wertung holte sich Stefan Oberdörster den fünften Platz (von 146 Teilnehmern).

Die Youngtimer-Rallye Trophy kennt eine getrennte Wertung für Fahrer und Beifahrer.
In der Fahrerwertung ließ sich Erik Wolfertz aus Remscheid den Pokal für den dritten Platz vom Sportleiter des ADAC Nordrhein überreichen.

Sein Co Christoph Kasper entschied die Beifahrerwertung für sich.  Auf Platz drei las sich Dietmar Moch.

 

Die Saison hatte für Erik und Christoph bei der Rallye Kempenich nicht so optimal begonnen. Dafür wurde anschließend kontinuierlich gepunktet. Gerade bei den “großen” Wettbewerben wie der Vogelsberg-Rallye und der Rallye Köln-Ahrweiler wurden wertvolle Wertungspunkte eingefahren, auch wenn an Andreas Gerst und Heinz Robert Jansen kein Weg vorbeiführte.

Hoffen wir, daß die Rallye-Trophy in irgendeiner Form weitergeführt wird.