Zweiter Gesamtrang für Stefan Oberdörster / Andy Gülden

Am vergangenen Wochenende stand im Rahmen der Historic Trophy Nürburgring auch der nächste Wertungslauf zur Youngtimer Trophy an. Mit dabei unter der Bewerbung der Renngemeinschaft Oberberg auch zwei Teams aus unseren Reihen. In der Klasse YT53 Rolf Droste / Dirk Kauke auf BMW M3 E30 und Stefan Oberdörster / Andy Gülden in der Klasse YT42 auf Porsche 911 Turbo.
Zum Wetter braucht man zur Zeit nicht viel zu sagen. So drehte sich im Bereich Exmühle direkt vor Rolf im Regen ein Porsche ab. Damit wurde der Platz zu eng und der BMW bekam ein paar Beulen ab, konnte aber weiterfahren. der sechste Klassenplatz und der 29. im Gesamt von 71 Startern war das Resultat.
Juni 2016

Einen Dreher ohne Einschlag konnte Stefan auf der Döttinger Höhe vermelden. Man war mit Slicks gestartet und hatte bei den wechselnden Wetterbedingungen auf Trockenheit gehofft. Nach dem planmäßige Boxenstop ging Andy auf die Piste. Doch nach 2 Runden fing es erneut stark an zu regnen und ein erneuter Stop war fällig mit Wechsel auf Regenreifen.
Im Ziel erreichten die Beiden den 2.Platz im Gesamt und den Klassensieg.
13490802_1270117526346815_8859952238518184480_o

Unter dem Heckspoiler bleibt wenigstens der RGO-Aufkleber trocken.