Heidelberg Historic 2017

Donnerstag 13.7. Papierabnahme im Hotel Sinsheim. Auto bekleben und zum TüV Süd fahren. Technische Abnahme mit Vorstellung. Das dauert bei 190 Teilnehmern ne ganz schön lange Zeit. Deshalb gab es auch was zu Essen und Trinken.

8:30 Uhr am nächsten Morgen Start in die erste Etappe. Insgesamt lagen an diesen Tag (270km) 9GLP vor uns (Dieter Klaiber/Werner Neugebauer). Die erste gleich am Start zum warm werden mit einer Abweichung von 0,02 sec. Über Bad Rappenau nach Heilbron. (Verkehrsübungsplatz) Eine der 3LS (Lichtschranken) versemmelt. Weiter über Laufen nach Knittlingen  Rundkurs 3LS geht so. Übrigens bei der Heidelberg sind alle Prüfungen abgesperrt. GLP 4 wieder 3 LS schon besser. Dann eine lange Verbindung nach Hockenheim Ostkurs. 3 Runden + Ausfahrt.

Weiter in die Weinberge nach Mühlhausen GLP 6. GLP 7 findet im Schlosspark von Langenzell mit Fahrervorstellung  statt. Obwohl die Fahrervorstellung könnte man sich eigentlich sparen, denn meinen Fahrer kennt hier jeder und er  kennt auch jeden.

 

Nach einer super Zeit geht es weiter in die Innenstadt von Heidelberg. Der Sponsoren  wegen.

GLP 8 Spechbach  Der Oldtimer verrückteste  Ort in Deutschland. Rundkurs. Der ganze Ort ist auf den Beinen. Wir sind dabei. Ein Sprecher heizt die Menge an. Super Stimmung!

GLP 9 fand am Stadion der TSG Hoffenheim in Sinsheim statt.

Nach dem ersten Tag Platz 12 . Wobei man wissen muss das unsere Zeiten mit einem Faktor von 1,74 multipliziert werden. (Baujahr 1974).

  1. Tag 7 GLP´s 260km

Los ging es wieder an der Wirsol-Arena, allerdings ein anderer Parkplatz. Die GLP 11 wurde leider später neutralisiert weil sich einige Teilnehmer an der LS nicht einigen konnten. (Rundkurs) Die GLP 12 wurde zu einer Start Ziel Prüfung. In dem Rundkurs, fanden trotz Genehmigung Bauarbeiten statt.

GLP 13 Glashofen-Neusaß (RK) eine tradition`s Prüfung der Heidelberg mit 5LS.

GLP  14 Ravenstein

Die GLP 15 Zweiflingen  wurde dieses Jahr ganz anders gefahren als all die Jahre vorher. Nach der 15 zum Audi –Forum nach Neckarsulm Mittagspause

GLP 16 Rebanlage Schloss Stocksberg. Start Ziel die letzten 3 LS.

Anschließend zum Ziel nach Sinsheim. Ein wohlverdientes „Heidelberger“. Frisch machen und lecker Essen. Mit lauter netten Leuten über die Veranstaltung quatschen.

Siegerehrung! Wir dürfen auf die Bühne 3. In der Gruppe von 49. Wobei in der Gruppe kein Faktor zur Anwendung  kommt. Ach ja 12. in der Gesamtwertung von 190 Teams.

Werner Neugebauer