Auch die Klassik-Kart-Fahrer der RGO starteten mir drei Mann in die Saison.
Zur Auftaktveranstaltung ging es nach Kerpen zum Ostercup.
Bei optimalen Kartwetter -trocken und sonnig- gingen Benny, Burkhart und Piet an den Start.
Am Samstag war freies Training und Qualifikation angesagt. Sonntags startete Burkhart von Platz 2, Benny von der 8. Position und Piet stand auf Platz 9 von insgesammt 18 Startern.
Samstagabend, im warmen Zelt der RGO´ler trafen einige Klassiker ein, um bei Köstlichkeiten vom Grill und das ein oder andere kühle Blonde noch ein nettes Pläuschchen zu halten.
Minustemperaturen in der Nacht, Sonne satt am Renntag mit drei Wertungsläufen a´12 Runden standen an. Benny und Piet arbeiteten sich in der Startreihe von Lauf zu Lauf weiter nach vorne. Burkhart sah in keinem der 3 Läufe die Zielflagge. 1.Lauf, Sitz gebrochen 2. Lauf Motorschaden durch Wasserverlust 3. Lauf abgeschlagener Vergaser durch überfahren der Streckenbegrenzung ( hochstehende Plastikklappen nach den Curps). Nach dem erten Lauf wurde die Übersetzung bei Piet angepasst, was sich positiv bemerkbar machte, und er im zweiten Lauf die Ziellinie als neunter überqueren konnte. Doppelvitzemeister (2016/2017) Benny legte mit zwei mal Platz 1 und einem dritten Platz, den Gesammtsieg hin.
Ein kleiner Trost für Burkhart, er fuhr mit 49,2 Sec. die schnellste Runde der Klassiker im freien Trainig.
Gruß Benny, Piet, Burkhart