Auf get`s Retro Rallye 2020

Am Samstag den 29.2. durften wir (Manfred Adolfs und Werner Neugebauer) zur ADAC AWC Arena Retro Rallye Oschersleben fahren. Auf Grund der Witterung (Schnee gibt es noch) sind wir aber schon am Freitagmittag aufgebrochen. Schnee gab es aber nur im Sauerland.

Samstag 10 Uhr Papierabnahme, anschließend zum Techniker. Eine lange Schlange. Es geht nicht weiter. Dann wurden alle in die Abnahmehalle gerufen. Der Techniker erklärte allen, dass die alten Bügel und Käfige nicht mehr zulässig wären. Obwohl wir ja Clubsport fahren. Es ist absolut ausreichend, wenn der TÜV die Eintragung vorgenommen hat.

Nach langen Diskussionen mussten wir alle unterschreiben, daß wir auf die unzureichende Sicherheitstechnik hingewiesen worden waren und durften fahren.

Anschließend Aufschrieb machen. 3 Prüfungen  Kartbahn, Großer Kurs und kleiner Kurs.

Sollzeiten eingeben. 7 Prüfungen

Um 14:31 Start zum ersten Lauf. Wir haben einen Sahnetag erwischt. Von Anfang an auf Platz 1!

0.05, 0.09, 0.05, 0.22, 0.07, 0.05, 0.31, Sekunden. Gesamt 0.84 Sekunden.

35km WP in 3 Stunden alles vorbei. Abends Siegerehrung 1.Lauf. Auf den Pokalen der ersten 3 war das Auto mit Startnummer eingelaisert. Eine schöne Sache.

Sonntag 8:31 Uhr Start zum 2. Lauf. Wir liegen bis zur 6. WP auf Platz 2 . Durch eine kleine Unkonzentriertheit fallen wir auf Platz 3 zurück. Ist halt alles eng beieinander.

0.04, 0.29, 0.17, 0.09, 0.13, 0.04, 0.56, Sekunden. Gesamt 1.35 Sekunden.

Aber alles im allen ein erfolgreicher Start in  die Serie. Wir sind voll zufrieden. Übrigens über der Hälfte der Beifahrer ist schlecht geworden. Mir auch.

Gruß an den ADAC Nordrhein: Von den 26 Startern kamen allein 5 aus dem Bereich Nordrhein.