Erster Klassensieg im TCR Astra für Rolf Droste

Am Samstag ging es zum 6. Lauf der  Rundstrecken Challenge dem Rhein -Ruhr Pokal.

Mit über 150 Startern ein gut besetztes Feld in der Breitensportserie.

Das Wetter war gegenüber dem letzten Lauf absolut angenehm.

Trocken, Sonnenschein und um die 20 Grad warm/kalt.

Wir erwischten einen guten Start. Doch in der ersten Setzzeitbetätigungsrunde gab es eine Code 60 Zone von der Antoniusbuche bis kurz vor die Ziellinie. Das hagelte ordentlich Strafpunkte. Ich hatte zum Glück beim Trödeln auf der Döttinger -Höhe die gelben Flaggen am Horizont entdeckt und beschleunigte, eigentlich viel zu früh, wieder voll durch.

Trotzdem 10 Strafpunkte für zu spätes Ankommen kassiert. Anderen erging es viel schlimmer.

So übernahmen wir die Führung in der Klasse mit 9 Startern und hielten diese bis zum Ziel.

Es war ein anspruchsvolles Rennen. Bei so vielen Gelb-Phasen und Code 60 im Wechsel war  eine hohe Konzentration absolut erforderlich.

Am Ende konnten wir uns als Team auch noch über den 2. Platz im Gesamtstarterfeld freuen.

 

Ein tolles Ergebnis !!!

Der Kissling Astra ist ein klasse Sportgerät und ist -wie auch schon Kraus/ Strycek zeigten- für eine Platzierung ganz weit vorne gut.

Danke an VLN Pix für das schöne Photo