„Saar-Lor-Lux“ Classique European Historic Rallye am 19.-21.Juni 2025
Zum 25-jährigen Jubiläum dieser Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin Anke Rehlinger hatte Wolfgang Heinz eine „Mini-Classique“ ausgeschrieben. (Donnerstag 19.06.25 Fronleichnam)
Zu dieser Oldtimerrallye hatte das RGO-Team Manfred Adolfs / Werner Neugebauer mit dem Porsche 964 Carrera 4 genannt.
Eine Veranstaltung über ca.140 km im Nordsaarland, nördlich von Saarlouis. Gesamt hatten 36 Teams genannt, und wir starteten mit Nummer 82, bei 25 Nennungen In der Sportklasse.
Startplatz : Losheim am See , Hochwälder Wohlfühlhotel
Aufgabenstellung : 4 Orientierungsetappen / 5 Sollzeitprüfungen
Die Orientierungsetappen nach Top.Karten im Maßstab 1:25000 und 1:50000 bei 4 Durchgangskontrollen und 29 Baumaffen.
Werner navigierte über kurvenreiche Landstraßen und verkehrsarme Nebenstraßen — fehlerfrei –, und wir notierten 29 Kontrollzeichen. Trotz des Feiertags und hervorragendem Wetter war wenig Verkehr.
Die Sollzeitprüfungen :
Sp1 : 8:00:00 wurde wegen ungleich abgestimmter Zeituhren neutralisiert.
Sp2 : 25:00 Sollzeit plus 0,17 sek.
Sp3 : 12:25:00 Sollzeit plus 0,11 sek.
Sp 4 : 48:00 Sollzeit plus 0,26 sek
Sp 5 : 25:00 Sollzeit minus 0,13 sek.
Mit dieser Abweichung von gesamt 0,67 sek. und O Fehlerpunkten bei der Ori machten wir den Gesamtsieg fest.
Nach der Zielankunft, wieder in Losheim am See, gab es ein umfangreiches Abendbuffett und anschließend die Siegerehrung.
Wir danken dem Organisationsteam um Wolfgang Heinz für die ausgezeichnete Organisation und kommen sicherlich nächstes Jahr wieder.
Gruß Manfred