Lange ist es her…

…das ich mal einen Artikel auf die Webseite gesetzt habe..

Jetzt aber….vor zwei Wochen war es für mich endlich so weit, mal wieder eine Rallye in Wertung zu fahren….also auf nach MALLORCA zur Rally Isla Mallorca Clasico. Für mich bedeutete das die 10. Teilnahme an dieser einmaligen Rallye. Nachdem ich im letzten Jahr dort wieder mit Michael Eschmann im Porsche 911 RS als Vorwagen gestartet bin, wollte Michael es dieses Jahr noch einmal wissen. Also haben wir mit dem Porsche in der Competition Klasse die Nennung abgegeben. Wir hatten letztes Jahr die Möglichkeit auch als Vorwagen die Zeiten zu kontrollieren und wären mit den Gesamtergebnis auf dem dritten Platz der Gesamtwertung gelandet, kann also nicht so langsam gewesen sein….

In diesem Jahr war allerdings die Konkurrenz stärker vertreten. Allein in der Klasse C5 waren sechs starke Porsche 911 gemeldet, darunter auch der Vorjahressieger Kris Rosenberg/Christina Ettel mit einem bärenstarken Porsche 911 SC Gruppe 4.  Dazu mit der Klasse D4 auch Stefan Oberdörster/Olaf Heupel,  die die Rallye zweimal als Gesamtsieger beendet haben, und meine Freunde Heiko Becker/Meik Hochweller mit dem komplett neu aufgebauten Porsche 911 SCRS San Remo (siehe erstes Foto), die letztes Jahr auf Platz 2 liegend leider mit Unfall ausgeschieden sind.

Auch mit von der Partie dieses Jahr, und darüber habe ich mich riesig gefreut, Georg Berlandy/ Ulrike Schmitt mit “Willy” dem schnellen Kadett C Coupé und Peter Schumann/ Isabell Brack mit dem Escort RS2000, den ich auch sehr gut kenne…

     

        alle Fotos: privat und Dominik Haas

Am Donnerstag abend war es dann endlich so weit und alle Autos gingen in Puerto Portals (15 Km westlich von Palma) pünktlich zur ersten Prüfung über die Startrampe.

Nach über 140km Wertungsprüfung konnten Michael und ich uns dann am Samstag Abend über einen sehr guten 7. Platz in der Gesamtwertung (Platz 3 in der Klasse C5) freuen. Heiko Becker und Meik Hochweller, waren noch 9 Sekunden schneller, belegten Platz 6 und wurden 2. in der Klasse D4. Auch eine starke Leistung, wenn man bedenkt, das die beiden erst zum 2. Mal an der Rallye teilgenommen haben.

                                    

Stefan Oberdörster und Olaf Heupel konnten sich über Platz 4 in der Gesamtwertung freuen..

Wie man sieht, waren die Teilnehmer mit den GM- Kennzeichen alle unter den ersten 10 bestens vertreten. Wer sich für alle Ergebnisse interessiert kann sich auf der Webseite https://www.rallyislamallorca.com/pdf/clasificacion_final_XV_rally.pdf das Gesamtergebnis (Regularity und Velocidad)

Natürlich hatten wir auch in diesem Jahr wieder fantastische Wertungsprüfungen…neben der bekannten Sa Calobra Bergstrasse wurde dieses jahr wieder vom Leuchtturm auf Cap Formentor aus gestartet..eine unglaubliche Prüfung mitten durch die Berge.. 🙂

                 

Jetzt möchte ich mal hoffen, dass ich bald wieder einen guten Grund habe, hier einen Beitrag zu verfassen …

Grüße an alle Fred