Neues Vater-Tochter-Gespann erfolgreich

Rallye Kempenich 2022….. mal was ganz neues ! Nicht Rallye- sondern Teamtechnisch, denn meine Tochter Michelle (14!!) sitzt, so wie ich es versprochen habe, beim Saisonauftakt 2022 neben mir auf dem heißen Sitz. Vor der Veranstaltung waren wir uns nicht sicher wer da gerade von uns beiden nervöser ist, Vater oder Tochter ??

Einen Aufschrieb haben wir schon vor mehr als einem Jahr bei einem Test probiert und das hat schon dort ganz gut geklappt. Und auch am Sonntag morgen war Michelle´s Nervosität auf ein Minimum gesunken und alles hat geklappt. Das Helm und HANS anziehen haben wir daheim schon getestet und so war vor WP1 alles entspannt.

3-2-1 Start….. Im Auto klappt alles hervorragend, die Ansagen kommen gut und pünktlich und eine gute Zeit (4.Gesamt) ist das erste Ergebnis.
WP2 klappt prima und nach dem langen Rundkurs “Kempenich” liegen wir auf P2 im Gesamt…. Wie bitte?

Aber tatsächlich !!

Auf der 4.WP übertreibe ich in einer Ecke etwas und das bekannte VOLL in dieser Ecke aus 2020 klappt diesmal nicht wirklich. Der Veranstalter hat in diesem Jahr eine Barke in die Ecke gestellt und so passt es nicht. Wir fliegen ab und müssen auf einer Wiese drehen, lassen Damian Sawicki u. Conny Nemenich noch vorbei und kommen zurück auf die Strasse. Kurz später läßt ein Teilnehmer (am linken Strassenrand stehend) die beiden vorbei und fährt danach sofort auf die Strecke.Wir müssen fast stehen bleiben und werden erst rund 1km später vorbeigelassen. Danke für nichts du blinde Nuss !!

Die zweite Runde erledigen wir ruhig und auf P2 in der Klasse, bringen unser Ergebnis ins Ziel und seind am Ende (für uns) starker 6.Gesamt und 2. in der Klasse.
Danke Chelli für eine Super Rallye, einen schönen Vater/Tochter Tag !!

Nun geht es in 14 Tagen zur Rallye Buten un binnen, auch dort gibt es eine Premiere denn Tamara Lutz wird neben mir Platz nehmen (Danke Patrick für die freundliche “Leihgabe) und mir im “Wald” den rechten Weg weisen.

Auch in diesem Jahr : Danke an die Unterstützung unserer “Helfer” , ohne die der Einsatz in diesem Bereich nicht möglich wäre…..
Auch einen großen Dank an Sascha Dörrenbächer, Doris Gehrmann für die schönen Bilder !! Und sorry, Regine Bieg das wir dich so haben zittern lassen…….