Rallyesprint Pohlheim – Einstand mit Klassensieg

Am 16.9.23 haben wir (Rainer und Conny Geppert) an dem 8. ADAC Rallye Sprint Pohlheim teilgenommen.
Insgesamt 62 Starter, davon 12 in der Retrowertung. Bei der Teilnahme in der Retrowertung betraten wir beide Neuland.
Für Conny war es das erste mal in einem Rallyeauto. Ohne jegliches Training, außer mal einen Probeaufschrieb, ging es ins schöne Hessenland. Papier und technische Abnahme gingen schnell von der Hand.
Dennoch mussten andere Retrofahrer um Hilfe gebeten werden. Eine Erklärung der Bordkarten und wo man die Sollzeit findet, war nötig.
Es war dann auch die Jungfernfahrt mit dem Astra F Baujahr 1993. Irgendwo muss man ja ausprobieren ob die Bremsen funktionieren 😉

Es wurde 3 mal die gleiche WP 4,8 km lang gefahren.
Für’s erste mal aber perfekt. Nach der ersten WP waren wir auf Platz 2 mit 0,04 Sekunden über der Sollzeit.
Nach der zweiten WP bereits auf Platz 1 und in der Dritten haben wir das Ding mit insgesamt 0,36 Sekunden klar gemacht.

Passend zum Sieg gab es am Ziel ein Glas Sekt. Ein Foto von uns mit Auto war natürlich ein muss. Also haben wir andere
Teilnehmer gebeten, nicht ahnend das es die Zweitplatzierten waren, ein Foto zu machen.
Etwas Zähneknirschend und mit der Bemerkung „es ist zu früh für ein Siegerfoto, es sei noch nicht offiziell“ haben wir unser Foto bekommen.

Fazit…Mega Spaß gehabt. Tolle Veranstaltung, super organisiert. Entspannte, nette Veranstalter.
Die nächste Retro kommt bestimmt.