Saisonbeginn 2016 !!

Endlich geht´s los !! Ende September 2015 ging der Motor der Diva kaputt. Eine schnelle Reparatur und der damit mögliche Start beim DRM Finale 2015 , der 3-Stadte Rallye, rückte in weite Ferne. Die Fertigstellung des neuen Motors dauerte länger und nachdem die Diva wieder lief war es ziemlich schwer einen geeigneten Termin zum mappen zu finden. Schnee, Eis und heftiger Regen zwangen uns immer wieder dazu den Termin zum Einstellen (mappen) des neuen Motors zu verschieben. Erst im Januar, kurz vor Karneval, sollte ein Termin gefunden werden. Seitdem steht die Diva in der Garage und wartet sehnsüchtig auf den 27.2.2016……

Saisonstart 2016 , die Rallye Südliche Weinstrasse. Ein Lauf der uns aus dem letzten Jahr in schlechter Erinnerung blieb…..  aber wir versuchen es erneut. Uns geht es weniger  um das Ergebnis, denn mehr um die Kilometer die uns zum Testen zur Verfügung stehen. Der eigentliche Saisonstart folgt am 13.3 bei der Rallye Kempenich.

Am Wochenende begleiten uns Kurt Hansen mit Beifahrer Frank Gehrmann. Die Beiden führen ihren im letzten Jahr neu erworbenen Frosch ( Honda Civic Type R) aus, nachdem sie mit der Celica vor zwei Wochen in Zorn die ersten 70km zum Testen unter die Räder bekommen haben. Ebenfalls mit zur SÜW fahren RGO Mitglied in spe (er wird am Wochenende den Antrag unterschreiben ) Helmut Beckmann und Stefan Grundmann. Die Beiden testen Ihren EVO 8, der über den Winter eine komplette Revision (Motor, Getrieb u. Fahrwerk) erhalten hat.

Ich hoffe in der nächsten Woche positiv berichten zu können.

LG Michael Bieg