Jan Buchwald / Foto-Finish am Bilster Berg

Am vergangenen Wochenende gastierte die DMV BMW Challenge am Bilster Berg.
Da das erste Rennen aufgrund des bereits aufgebrauchten “Lärm-Kontingents” abgebrochen werden musste, ein kleiner Bericht von Rennen 2:
Jan_02
Wir gingen von Startplatz 3 ins Rennen. Der Start verlief gut und ich konnte meine Position mehrere Runden lang bis zu der ersten Code 60 Phase behaupten. Ab da hieß es erst einmal Reifen und Bremsen auf Temperatur halten!
Kurz nach der Code 60 Phase konnte ich gleich eine Position gut machen und landete hinter Nicholas Dahm auf Platz 2. Darauf folgten mehrere Positionswechsel aufgrund der nächsten Code-60 Phase, kurz vor Schluss lag ich auf P3 hinter Nico.
In den letzten beiden Runden ging es hart zur Sache und wir konnten am Ende ganz knapp Platz 2 nach Hause fahren.

Ich freue mich auf Assen und die fairen Kämpfe, die ich am Bilster Berg erlebt habe.
Jan Buchwald