Tag 1 der AvD Histo-Monte: An der Heiden / Neugebauer auf Platz 9; Droste / Mohr 23.

Tag 1 der Histo Monte führte vom Startort Mainz über 440 Kilometer zum Etappenziel in Freiburg. Unterwegs waren 7 GLPs, mit teilweise geheimen Lichtschranken, zu bewältigen.

Nach 7 GLPs des ersten Tages liegen Dominik an der Heiden und Werner Neugebauer mit 102 Strafpunkten (entspricht 10,2s Abweichung) auf Platz 9 der Gesamtwertung. Es wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen, wenn die recht große Abweichung auf der letzten GLP nicht gewesen wäre.

histo_monte (2)
Rolf Droste / Fabian Mohr liegen mit ihrem BMW M3 beim Histo-Monte Debüt mit 140 Strafpunkten auf Platz 23 des Gesamtklassements.
Heute geht die 450km lange Fahrtstrecke ausgehend von Freiburg, über die Schweiz, in die französischen Alpen nach Aix-les-Bains.