Am Pfingstsonntag war es endlich soweit – Paulchen, das Clubauto der RGO konnte erstmals erfolgreich bei einem Slalom eingesetzt werden!
Nach der hektischen Betriebsamkeit zur Vervollständigung von Paulchen, war es am Pfingstsonntag endlich soweit. 5 Fahrer der RGO traten beim 53. ADAC-Lippe-Slalom des AMC Lünen in der Klasse G6 auf dem neuen Clubauto an.
Rainer Geppert und Christian Conrad, die Betreuer des Fahrzeugs, sowie Jana Förster, Dominic Blumberg und Manfred Jäkel hatten gemeinsam genannt. In Lünen erwartete sie ein extrem starkes Starterfeld mit 33 Startern in der Klasse sowie schwierige Wetterbedingungen mit feuchten bis nassen Asphalt.
Schnell war klar, dass Paulchen perfekt lief, aber das Getriebe viel zu lang übersetzt war und ein Nachteil gegenüber den Klassenkonkurrenten sein würde. Hier gilt es sicher im Rahmen des Reglements für die Zukunft noch etwas nach zu bessern.
Rainer erreichte als bester RGO Fahrer mit all seiner Routine Platz 14, Christian wurde 17.
Manfred, nach zig Jahren Slalompause, schaffte einen guten Wiedereinstieg auf Platz 20.
Jana zeigte sich sofort mit dem Auto vertraut und wurde 23. Dominic räumte leider im 1. Lauf eine Gasse komplett ab, konnte aber im 2. Lauf solide und fehlerfrei ins Ziel kommen, was in Summe Platz 31 bedeutete.
Jana und Dominic haben sich in die Nachwuchswertung der Veranstaltergemeinschaft Siegerland Slalom eingeschrieben. Zusammen mit Manfred Jäkel beabsichtigen sie alle Läufe der Serie zu bestreiten.