am kommenden Sonntag ist es soweit

Die Jubiläums Veranstaltung wird gleich mit einer Premiere eröffnet. Das RG Oberberg Clubauto (Paulchen) wird bei der Heimveranstaltung eingesetzt. Die drei RGO Nachwuchsfahrer Jana Förster, Domenic Blumberg und Manfred Jäkel werden ihre ersten Flugplatzslalommeter unter die Räder nehmen. Wir dürfen gespannt sein wie sie diese Herausforderung meistern werden. Mit den Teams Sabrina Enkirch und Colin Lohmann haben sie gleich ein Maßstab in ihrer Klasse G6 am Start. In der Gruppe G gehen dieses Jahr einige sportlichen Fahrzeuge an den Start wie Rover Mini MK2 und Renault Clio V6. Um den Gruppensieg möchte sicherlich der Stetten (Baden Württemberg) Martin Schäfer mit seinem SLK ein Wort mitreden. Ein frühes Kommen wird sich lohnen, denn schon morgens früh werden schöne Fahrzeuge die Strecke unter die Räder nehmen und unsere RGO Nachwuchsfahrer freuen sich über ihre Unterstützung.
Vorschau_2

Überhaupt ist die Renngemeinschaft Oberberg auf der Starterliste gut vertreten.
Klasse F8: Pascal Wienand auf Opel Corsa, Dennis Celik auf VW Polo
Klasse H13: Christian Conrad auf Opel Corsa B
Klasse H14: Achim Nurnus, Opel Kadett C    Martin Höhle, Opel Kadett C   Olaf Jäntsch Opel Kadett C 16V
Klasse FS17: Bodo und Sebastian Küpper auf Ford Fiesta

Ihr vermisst Michael Hübner ? Hübi wird da sein und sein neuer Renner auch. Allerdings auf der Eventfläche, da der Motor nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

Der RISSE Motorsport Wanderpokalsieger von 2015 kommt auch 2016 nach Meinerzhagen. Patrick Orth hat seinem BMW im Winter ein großes update aller 17zoll Reifen verpasst. Das dieses update funktioniert hat er im KW Berg Cup schon mehrfach unter Beweis gestellt, u.a. mit seinem Klassensieg in Wolfsfeld. Wir freuen uns auf den „kleinen“ sympathischen Orth der mit ganzer Familie Orth nach Meinerzhagen kommt. Vater Orth zählt in der F10 zu den Topfavoriten. Nach den Nennungen von Stefan Faulhaber und Lares Heisel (Deutscher Slalom Meister 2009 & 2012) in der Gruppe FS, hat sich Patrick auch dazu entschlossen in der FS zu Starten. Diese Konstellation wird uns allen ein fantastisches Finale der Veranstaltung bereiten. Fahrzeuge der Extraklasse mit sequenziellen Getrieben usw. mit ihren Topfahrern die versuchen werden, die bis dahin vorgelegte TOP-Zeit (von Olaf ???) zu knacken.