Mit sehr guten Platzierungen starteten unsere beiden Oriteams in die neue Saison.
Am 4. Februar ging es für Annette Schoder und Dieter Voß sowie Adrian und Rainer Witte zum NAC Duisburg, wo erste Punkte im ADAC Pokal, in der WestOM (Westdeutsche Orientierungsmeisterschaft) und der BOM (Bergische Orientierungsmeisterschaft für Neulinge und Anfänger) vergeben wurden.
Die Veranstaltung, für die wie immer Jörg Sauer und Günter Goworek verantwortlich zeichneten, war wieder vom Schwierigkeitsgrad hoch angesiedelt.
Annette und Dieter erfuhren sich einen Klassensieg in der Klasse N mit 2 Fehlkontrollen und null Zeitstrafpunkten und sind damit aktuell Führende in der BOM.
Adrian und Rainer belegten den zweiten Platz in.der Klasse C und im Gesamt. Mit diesem Ergebnis sind sie gleichzeitig Führende im ADAC Pokal und Zweiter in der WestOM.
Für beide Teams konnte der Einstieg ins neue Jahr nicht besser sein.
Am 18. Februar traten Adrian und Rainer die Reise nach Schengen in Luxemburg an. Dort ist nicht nur der Sprit fürs Auto billig (der Veranstalter wies extra darauf hin, mit fast leerem Tank anzureisen), sondern es befand sich hier auch der Start der Orientierungsfahrt des MSC Mittelsaar, allerdings auf der deutschen Seite der Mosel.
Gewohnt schwierig von den Fahrtaufträgen her, aber mit einer Streckenführung weitgehend abseits von größerer Bebauung hatte Ralf Schackmann wieder eine für Fahrer und Beifahrer anspruchsvolle Fahrt auf die Beine gestellt. Das RGO Team erreichte den zweiten Platz in der Klasse, was auch den 3. Platz im Gesamt ausmachte und in der WestOM den zweiten Gesamtrang festigte.
Am 11. März werden beide Teams in Huchem Stammeln antreten, um ihre bisherige Erfolgsserie auszubauen und zu festigen.