Erstens kommt es anders als man zweitens denkt!

So oder ähnlich könnte man die Überschrift setzten, denn meine Planung für das Jahr 2019 wurde im November 2018 bereits über den Haufen geworfen.  Da kam ein Angebot über einen Rallyekollegen, einen weiteren Manta B  Rallye zu kaufen und das konnte ich beim besten Willen nicht abschlagen.

Doch, mit vereinten Kräften ging es zunächst an die Reparatur des Kadett C Coupe (danke Thomas).  Ein Dozzer wurde organisiert sowie einige Ersatzteile für den Kadett und schon ging es los           (danke Achim Nurnus+ Frank Eisemann für die Teile)

Aber das ist halt nun mal wirklich nicht „mal eben“ !!!!

Gleichzeitig kam der neue Manta auf die Bühne und der defekte Motor flog raus. Ein Ersatz stand bereits parat und hielt Einzug. Der alte Motor wurde direkt zerlegt und Ursachenforschung betrieben. (danke Noby)

Doch auch viele andere Dinge mussten an diesem Fahrzeug überarbeitet werden. Von der Bremse bis zum Lack war viel zu tun. Alleine die montierten Instrumente waren schon der Hammer. Da leuchtet alles bunt und blinkt…..Irre!

Derweil rückte die Zeit immer näher ran. Mein Sohn Robin hatte sich im November 2018 bemerkbar gemacht und verkündete, dass er mit mir Rallye fahren wolle.  Er ist natürlich erste Wahl, zumal er nur knapp 60kg auf die Waage bringt und auch ein Opel Verständnis mitbringt. Was will man mehr?!?

So ist denn nun der Manta in der „Mache“, der Kadett „fast“ fertig und der Ascona als Reserve bereits startbereit. Alle drei Rallye-Fahrzeuge werde ich dieses Jahr im Rallye-Sport einsetzten.

Mit Robin sind alle YRT Läufe geplant, mit Dietmar fahre ich zunächst die BuBi und Patricia wird in Zerf auf dem heißen Sitz Platz nehmen. Ein sehr großer Dank gebührt  natürlich meinem besten Freund Olly, der mich diesen Winter extrem unterstützt hat, um alles wieder auf die Straße zu bringen.

Und weil das alles so schön ist, haben wir bereits parallel zu „Allem“ begonnen, aus dem in 2014 aus Norwegen importiertem Ascona B einen Gruppe 4 Ascona  400 mit Querstrom- Motor zu bauen.

Der Umbau von Serie auf Gruppe 4 und von schmal auf Breit der Karosse ist fast fertig gestellt.

Der Umbau speziell der Hinterachse, der rechts heraus kommenden Auspuffanlage  und der verstärkenden Sitzbefestigungen ist auch erfolgt. Sobald weitere Zeit vorhanden ist, geht es an diesem Projekt weiter.