Der RC Neuss hatte am 20.04. zu seinem bekannten Osterslalom eingeladen. Am Samstag stand mit der ca. 2000 Meter langen Strecke ein Lauf zur ADAC Slalommeisterschaft an.
Erfreulicherweise waren mit Michael Hübner, Marco Hackenberg und Achim Nurnus drei RGO-Slalomfahrer am Start und es konnte nach langer Zeit mal wieder eine Slalom-Mannschaft genannt werden.
Der Escort von Michael Hübner ist ja inzwischen bekannt. „Hübi“ meldete dann auch mit einer Fabelzeit im Trainungslauf seine Anwartschaft auf einen vorderen Platz an. Durch konstant schnelle Zeiten (nur 3/10 Unterschied) in den beiden Wertungsläufen holte er nicht nur den Klassensieg in der H14, sondern auch den Gruppen- und Gesamtsieg.
Bravo Hübi !!!
Aber auch Marco wollte nicht mit leeren Händen den Heimweg antreten. In der mit 15 Startern gut besetzten Klasse F10 fuhr er den BMW E36 auf den 5. Platz. Die Zeiten bedeuteten gleichzeitig den siebten Gesamtplatz von 86 Gesamtstartern.
Super Marco !!
Für Achim Nurnus hätte es für einen Klassensieg reichen können. Leider konnte er aus technischen Gründen nicht zum zweiten Wertungslauf antreten. Schade, aus der Wertung.
Immerhin konnte die Mannschaft mit Platz 7 noch wichtige Punkte für die ADAC-Mannschaftsmeisterschaft einfahren.