Abgerechnet wird zum Schluß – RGO Motorsportler erfolgreich bei diversen Meisterschaften

Das Motorsportjahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Alle Läufe in diversen Meisterschaften sind gefahren. Auch in diesem Jahr waren die Motorsportler der Renngemeinschaft Oberberg wieder sehr erfolgreich.

Noch keine 18 Jahre alt und schon das zweite Jahr auf der Rundstrecke unterwegs. Jan Buchwald konnte nach dem Vizemeistertitel 2016 im DMV BMW Challenge Brembo 318is Cup noch einmal steigern und wurde Meister im DMV BMW Challenge 325i Spezial und Vizemeister der DMV BMW Challenge. In der Rundstreckenmeisterschaft des ADAC Nordrhein errang er den 2. Platz. Zudem wurde er Juniormeister der Rundstrecke des Motorsportverbandes Nordrhein-Westfalen.

Im kommenden Jahr ist jetzt erstmal Konzentration auf das Abitur angesagt. Jedoch schmiedet man schon Pläne für die Nordschleife im 2. Halbjahr.

Das beste Rallyeteam des ADAC Nordrhein kommt von der Renngemeinschaft Oberberg. Michael Bieg und Dietmar Moch gewinnen die ADAC Nordrhein Meisterschaft Rallye und werden zusätzlich im Pokalsport (nationale Wertung) Vierter (Dietmar) und Fünfter (Michael). In der Bergischen Meisterschaft muss Michael sich knapp geschlagen geben und wird Vizemeister bei den Rallyepiloten. Dietmar schafft es dort auf Platz 6. Bei den Rallye Masters, der 2. Liga des deutschen Rallyesports belegten die Zwei den 15. Platz und wurden Dritte in ihrer Division.

In 2018 werden die Beiden wieder zusammen im EVO IX zu sehen sein. Geplant sind mit den Sponsoren REWE und LOCO-SOFT Auftritte im Rallye Masters.

Im Orientierungssport des Westens ging auch in diesem Jahr kein Weg an Familie Witte vorbei. Adrian (Orientierungsfahrten) und Karola (Oldtimer) wechselten sich am Lenkrad ab, um Rainer in der Hochsaison an fast jedem Wochenende ein neues Erfolgserlebnis zu gewährleisten.
Adrian und Rainer wurden Pokalsieger Orientierungssport des ADAC Nordrhein und Bergische Meister in dieser Sparte. Der Dritte Platz der Westdeutschen Orientierungsmeisterschaft rundet die Ergebnisse der Beiden ab. Rainer holte sich zudem den Gesamtsieg und Spartensieg im Rheinlandpokal.
Im Oldtimer Sport wurden Karola und Rainer Vierte beim ADAC Nordrhein und Rainer schaffte die Vizemeisterschaft in dieser Kategorie der Bergischen Meisterschaft.

 

In 2016 aus einer Laune heraus zum Spaß im Orientierungssport begonnen, haben Annette Schoder und Dieter Voß in diesem Jahr die Nachwuchswertungen diverser Orientierungsmeisterschaften dominiert. Bestes Nachwuchsteam Orientierungssport des ADAC Nordrhein, Rheinlandpokalsieger bei den Neulingen und Sieger der Nachwuchswertung der Bergischen Orientierungsmeisterschaft.

 

In diesem Jahr endlich wieder für die Renngemeinschaft Oberberg unterwegs, zeigten Kurt Hansen / Frank Gehrmann, was man aus dem “grünen Frosch” herausholen kann.
Dritte im Pokalsport Rallye des ADAC Nordrhein und fünfte in der Rallyewertung des Rheinlandpokals, waren ihre Ausbeute.

 

Weitere Meisterschaftsplatzierungen 2017

Manfred Adolfs wurde im Retro Rallye Sport 5. der Retro Rallye Serie Nord sowie 8. des Retro Rallye Cups.

Die stark besetzte Slalomserie der Veranstaltergemeinschaft Siegerland sah Manfred Jaekel auf Platz 21, Jana Förster auf Platz 47 sowie Christian Conrad auf Platz 57.

Bei der YOUNGTIMER Rallye Trophy schaffte Erik Wolfertz es auf Platz 11. Dieter Jäkel wurde mit dem Start bei der Rallye-Köln-Ahrweiler 16.