Clubmeisterschaft 2018 – Zwischenstand 25. November

Die Clubmeisterschaft 2018 der Renngemeinschaft Oberberg geht in ihre finale Phase.  Noch bis 15. Dezember können Ergebnisse eingereicht werden. Aktuell haben 30 Aktive in Summe 210 Veranstaltungsergebnisse eingereicht. 40 Siege, 42 zweite Plätze und 27 mal Dritter und somit 109 Treppchenplätze zeugen von einem äußerst erfolgreichen Jahr der RGO-Motorsportler.

In der Gesamtwertung führen weiterhin souverän Manfred Adolfs und Werner Neugebauer.

Blick in die einzelnen Kategorien:

Slalom

Äußerst überraschend und auf fremden Pfaden unterwegs kann man diese Wertung wohl überschreiben. Wolfgang Pletsch führt mit seinem Start beim 41. Clemens August Slalom.

Leider ist in der Slalomkategorie ein erheblicher Rückgang an Teilnehmern der RGO sowie der eingereichten Ergebnisse zu verzeichnen.

Rallye

Der Rallyesport ist fest in der Hand von Dietmar Moch und Michael Bieg. Die Beiden haben nicht nur bei diversenen Meisterschaften abgeräumt, sie dominieren auch das Geschehen innerhalb der RGO.

Orientierungssport

Es führt weiterhin kein Weg an unserem Ori-Papst Rainer Witte vorbei.

Rundstrecke:

Jan buchwald konnte sich schon im ersten Jahr in der RCN Serie auf der Nordschleife etablieren und führt die Sparte an.

Gleichmäßigkeitssport

Nicht nur die Gesamtwertung, auch der Gleichmäßigkeitssport ist fest in der Hand von Werner Neugebauer und Manfred Adolfs.

Motorsport in der RGO ist zunehmend auch weiblich dominiert – hier der inoffizielle Wettbewerbsstand

1. Nathalie Stiasny 40,66  

2. Alina Pletsch 35,67

3. Annette Schoder 34,77

4. Karola Witte 33,20

5. Monika Schmidt 2,72

 

 

 

Wie immer gibt es alle Ergebnisse unter:

Clubmeisterschaft

Alle Aktive der RGO: Bitte unbedingt an den Einsendeschluß für Ergebnisse denken – ab 15. Dezember ist die Datenbank geschlossen