Der Wettergott muß ein Rallyefan sein

Anders kann man das Traumwetter bei der Rallye Köln-Ahrweiler am vergangenen Wochenende nicht erklären.
Wir als Streckenposten waren einstimmig der Meinung, so viel Sonne gab es lange nicht mehr. Hatten wir allerdings auch verdient. Sehr früh mußten die 29 RGO-Helfer am Samstag in der Frühe aufstehen, denn ihre Wertungsprüfung 3 wurde als Erste gefahren. Treffpunkt war daher um 07:00 Uhr in Reifferscheid an der alten Grundschule. Alle waren pünktlich vor Ort.
Nach kurzer Einweisung durch den WP-Leiter Ralf Simon und der Materialverteilung fuhr jeder auf seinen Posten.
Schnell noch etwas für die Clubwerbung gemacht und dann konnte es auch schon losgehen.


Natürlich freuten sich alle besonders auf die Teilnehmer aus dem eigenen Club.

Michael Bieg /Conny Nemenich hatte der Veranstalter nach dem Antriebswellen-Debakel am Freitag wieder auf ihren ursprünglichen Startplatz gesetzt. Michael ließ es richtig brennen und holte zum Auftakt die dritte WP-Zeit auf unserer Prüfung. Leider versagte eine WP später wieder die Antriebstechnik und brachte das Aus für die Beiden.

Da die Startreihenfolge sich für Samstag nach den beiden Auftaktprüfungen am Freitagabend ergibt, durften Helmut Beckmann / Mika Jordan als 15. , Erik Wolfertz / Jürgen Krieg als 31. und Wolfgang Proenen / Hannah Lindner als 60. auf die Strecke.

Nach dem Schlußwagen traf man sich traditionell am Posten 11 zur Mittagspause. Frank Blumberg und Fam. Scherkenbach hatten bereits für jeden eine warme Mahlzeit und Kaffee vorbereitet.

Kurze Entspannung und dann ging es für den zweiten Durchgang (WP8) für uns wieder auf die Strecke.

Jetzt fehlten Michael Bieg/Conny Nemenich und Wolfgang Proenen/Hannah Lindner. Ja, ja die Antriebswellen.

Aber Helmut Beckmann / Mika Jordan kamen auf Klassenplatz 3 (9. Gesamt) in der NC1 ins Ziel.

Erik Wolfertz / Jürgen Krieg holten den 5. Platz in der Klasse (21. im Gesamt). 34 Teams waren in der Gruppe der Youngtimer gestartet.
Mit dem 8. Platz dieser Gruppe holte Erik die nötigen Punkte um den 2. Platz in der Fahrerwertung der Youngtimer-Rallye-Trophy 2022 zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Erik.

Danke für die Fotos an Juergen Beinke und Thorsten Korbella