Die Vorbereitung auf die Rallye Bad Emstal laufen beim Team Jerlitschka/Moch

Die letzten Tage stehen ganz im Zeichen der Vorbereitung auf den nächsten Einsatz, der Rallye Bad Emstal am 10. Oktober im hessischen Wolfhagen. “Wir freuen uns auf eine Rallye 70, mit 9 Wertungsprüfungen über insgesamt 70 WP-Kilometer” meint Dietmar Moch.

Da muss akribisch auf die Technik unseres Ford Sierra geschaut werden. U.a. sind neue Bremsscheiben und Bremsbeläge fällig…auch das zu erwartende Herbstwetter zwingt uns dazu, die bisherige Reifenwahl zu ändern…weicheres Gummi wird benötigt.

Jerka_moch_2Jerka_moch_3Zudem müssen wir uns auf mindestens eine Wertungsprüfung im Dunkeln einstellen; der bisher eingelagerte Lampenbaum musste aktiviert werden. Damit verbunden war eine vollständig neue Installation der Stromversorgung und –absicherung.
Zusätzlich hatten wir die Gelegenheit unser Rallyefahrzeug beim Firmenfest der Fa. Sapa in Remscheid auszustellen. Wir haben uns über die Einladung der Geschäftsleitung zu diesem Event sehr gefreut. Alljährlich richtet die Firma Sapa für ihre Mitarbeiter ein gemütliches Beisammensein aus. Da durfte das „SapaRallyeteam“ natürlich nicht fehlen.

Ein besonderes Spektakel für die Besucher des Fests waren dann die Showfahrten auf dem Betriebsgelände mit dem Sierra. Optisch und Akustisch ein echtes Highlight für die Sapa-Mitarbeiterinnen und –mitarbeiter. Rundum eine tolle Veranstaltung…wir haben uns sehr gefreut, dabei gewesen zu sein.
Nun geht es dann gut gerüstet am kommenden Wochenende nach Wolfhagen…wir freuen uns sehr.