Endstand der Clubmeisterschaft 2015

Die Schlacht ist geschlagen!
41 Aktive der Renngemeinschaft Oberberg haben insgesamt 225 Veranstaltungsergebnisse in den 5 verschiedenen Sparten eingereicht.

Clubmeister 2015 der Renngemeinschaft Oberberg ist Michael Bieg.
Michael, auf Platz 39 der besten Deutschen Rallyefahrer geführt (Rallye Magazin 01/02 2016), legte ein enormes Veranstaltungspensum in 2015 hin. Fast jedes Wochenende war er mit seinem EVO oder mit dem 320is auf den Rallyepisten unterwegs. Trotz diverser Rückschläge konnte er hervorragende Ergebnisse erzielen, diverse Gesamt- und Gruppensiege ließen seine Pokalsammlung erheblich anwachsen. Zudem gewann er damit natürlich auch die Kategorie Rallyesport vor seinem Beifahrer Dieter Voß und Erik Wolfertz.

Die Kategorie Orientierungssport war wieder einmal fest in der Hand der Familie Witte. Rainer, abwechselnd startend mit Karola und Adrian, setzte sich erneut durch und konnte die Sparte für sich vor Karola und Adrian entscheiden.

Der Gleichmäßigkeitssport war fest in der Hand von Werner Neugebauer. Dem Sieg bei der Histo-Monte 2015 folgten weitere 15 Veranstaltungen mit 6500km und 599 Lichtschranken.
Auf den Plätzen folgen Hans-Werner Kisseler (hist. Zweirad)  und Ralf Benkenstein (hist. Zweirad).

Slalom führte erneut kein Weg an Olaf Jäntsch vorbei. Allerdings legte er in diesem Jahr seinen Schwerpunkt auf den Berg und wurde Deutscher NAVC Bergmeister. Ihm folgen Dennis Celik, der sich gegen die etablierte Slalomelite der RGO super behaupten konnte, und Rainer Geppert auf den Plätzen.

Auf der Rundstrecke reichte Rainer Geppert ein 2. Platz bei den 24h-Classics um sich gegen Achim Nurnus durch zu setzen und die Kategorie für sich zu entscheiden.

Alle Ergebnisse findet man hier:

https://rgoberberg.de/intern/clubmeisterschaft/