Freizeit, oder ist es doch Arbeit?

Man glaubt gar nicht wo die Zeit bleibt. Eben noch Schnee und die Heizung in der Halle ständig an, schon kommen die ersten Sonnenstrahlen.  Naja, in der Halle krieg ich da nicht viel davon mit, denn Olly und ich waren nur am Schrauben. Da stehen so viele Projekte, dass man echt überlegt:

Was mache ich als Erstes ?

Nun, der Kadett zur Westerwald endlich Karosserietechnisch fertiggestellt, machte in der Aufschrieb-Runde bereits Mucken. Der Ausgleichsbehälter war geplatzt und ich hatte ständigen Wassermangel. Wir gaben aber nicht auf und beluden den Kadett mit jeder Wasserflasche die wir bekommen konnten.

 

Vor der WP: Wasser rein….in der Wp auf die Anzeige schauen, vom Gas gehen…..nach der Wp direkt anhalten und Wasser rein…auf den Überführungsetappen jede Chance genutzt Wasser nachzuladen. So ging das den ganzen Tag und wir brauchten mindestens 20Liter Wasser, aber wir sind ins Ziel gekommen! Das alleine zählt.

Es war klar die „Kopfdichtung“.  Neue drauf, diesmal aus Metall, denkste nach zwei Probefahrten zu Hause in der Umgebung macht es Pitsch und das teure Ding war auch kaputt. Also anderen Kopf drauf!

Nach der 2. Probefahrt…..na Ihr wisst was kommt:  Ja genau, Pitsch L

Nu hatte ich den Kaffee auf:  Motor raus!  Das vierte Mal, seit ich den Kadett habe.  Gut das wir noch Reserve stehen hatten.

Den Schalthebel musste ich noch auf Original zurückbauen, da wir in der Klasse CTC bis BJ 1981 fahren wollten zusammen in der Gruppe „NC3“  mit den „F“ Fahrzeugen bis 2 Liter Hubraum.  Die Chancen hier vorne mit zu fahren sind sehr gering, aber zur Zerf war alles fertig und schien auch zu halten. Dennoch, in den ersten Wp`s schielte ich immer wieder auf die Temperaturanzeige.  Zu oft hatte diese in der Vergangenheit über 100° Wassertemperatur angezeigt.

Wir konnten Altmeister D. Jäkel schlagen, aber für H.R. Jansen reichte es nicht, die beide fuhren auf Ascona B mit uns in gleicher Gruppe gegen die modernen Hondas, Ford ST, 320is und wie sie alle heißen. Kaum zu glauben, dass wir da überhaupt noch mitfahren können.

Gleichzeitig bin ich an dem Neuzugang „Manta B GRP 2“ am Werkeln. Ich denke, dass noch diesen Sommer der erste Einsatz kommen wird. Der Motor läuft, daran wird’s nicht liegen. Aber Gurte, Bremse, TÜV mit den erforderlichen Eintragungen und vor allem der KFP (vom DMSB), der für die Rallye Teilnahme zwingend erforderlich ist, muss noch erstellt werden.

Viele Grüße

Erik