Fremdgänger….

Endlich hat es mal geklappt…. immer wieder hatte ich mir vorgenommen, mal unsere Kart- Cracks bei einer Veranstaltung zu besuchen.

  Am 29/30. Juni war die Meute der historischen Kartfahrer in Wildbergerhütte- Hahn aufgeschlagen zum Kurt- Wirths Gedächtnispokal.                                           Da war die Gelegenheit günstig.  Angekommen zu den Trainingsläufen am Samstag war dort ein schönes Fahrerlager auf einer angrenzenden Wiese aufgebaut. Neben der deutschen Sprache konnten man auch italienische, holländische und belgische Brocken auffangen. Schöne herausgeputzte historische Karts konnte man dort besichtigen und hören, denn es wurde fleissig geschraubt und viele Karts für die Rennen warmlaufen gelassen..

Unsere Heimaskaris hatten erst am späten Nachmittag Ihre Trainingsläufe. Da ich aber am Nachmittag noch einen weiteren Termin hatte, beschloss ich mir am nächsten Tag die Qualifikation und die Rennen am Sonntag anzusehen und bin dann noch mal hin gefahren.

Am Sonntag waren dann auch Benny, Burkard und Piet mit Ihrem Zelt eingerichtet und fleissig mit den Vorbereitungen zum Start der Qualifikation beschäftigt.

                  

Nach der Qualifikation, die für Benny und Burkard gut lief, Piet hatte ein paar Zündungsprobleme und konnte sich nicht mit vorne platzieren, ging es dann zum ersten Rennen.

Hier ein paar Fotos vom Start….

                       

                                                  

Gernot konnte leider aufgrund einer Sehnenverletzung im Arm nicht selber starten, aber als Vorsitzender der Truppe der Histo Karts hatte er alle Hände voll zu tun und in der Fahrerbesprechung vor dem Start ermahnte er die Jungs anständig und fair miteinander umzugehen… 😉

                                                                              Auf gehts….. nach der Einführungsrunde gab es einen fliegenden Start

                      

Ich versuche mal ein Video mit einzubauen vom Start der Historischen Karts….weiß nicht ob es klappt, aber der Versuch macht klug… 😉

Piet mit Startnummer 56 und Benny Startnummer 17 konnten sich gleich im ersten Rennen mächtig ins Zeug legen und gaben ordentlich Gas..                    Burkard hatte Pech mit einer Feindberührung gleich in der ersten Runde und verlor dabei Luftfilter und Vergaser…konnte aber, so wie ich gehört habe, im zweiten Wertungslauf am Abend dann mächtig auftrumpfen und weit nach vorne fahren. Leider musste ich da schon wieder anderen Verpflichtungen nachgehen.

Die Ergebnisse bekommen wir dann bestimmt beim nächsten Clubabend nachgereicht.

Ich bin sicher, dass es nicht mein letzter Besuch bei den Jungs war. Hat viel Spass gemacht und ich war erstaunt, wie schnell die kleinen Gefährte sind…

Liebe Grüße an alle RGO`ler

Fred