Gesamtsieg beim ProWin Rallyesprint 2020

Am letzten Freitag ging es für uns zur ersten Veranstaltung im Jahre 2020. Im Rahmen des ProWinterCup´s wurde ein Rallyesprint gefahren.

Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden teilzunehmen. Wir?  Nein , nicht  wie üblich Bieg / Moch , sondern Bieg / Gehrmann, da der Dietmar im Manta 400 von Wolfgang Peuker Platz genommen hat, ist der Frank für Ihn in den EVO geklettert.

Die Anreise erfolgte im Wohnmobil  (Kurt, Danke für die Leihgabe) und erwies sich als ziemlich lange Geschichte. Fast 4 Stunden Anfahrt für “sagenhafte” 3 Wertungsprüfungen. Der MSC Schiffweiler hat aber alles gegeben, und einen Super selektiven Rundkurs abgesteckt. Zu fahren war dieser 3 x und so kamen wir am Ende des Tages doch auf knapp 30km WP. Für einen Sprint nicht schlecht. Im ersten Umlauf gewöhnen wir 3 uns aneinander und werden 3.  mit 0,7 sek Rückstand auf  Hanno Brocker und knapp 4 sek auf R.Noller. Der bekommt Elektrik Probleme und das Auto verweigert im Parc Ferme´seinen Dienst. Rainer gibt leider auf. Nach WP 2 geht meine Laune etwas in den Keller. Anstatt schnellster zu sein bekomme ich erneut Von Brocker/Pees einen auf den Deckel und verliere weitere 2,5 sek.

Auch Brocker bekommt Probleme und sucht vor dem parc Ferme´den Grund des kleinen Feuerchens im Motorraum….. Das Mini Feuer läßt sich löschen und knapp 2 Std. später geht es (für alle) im dunkeln zum 3. Umlauf. Bis dahin wird aber die WP2 noch vom restlichen Feld befahren. Ein Teilnehmer verliert nach einer langen geraden sein Auto beim anbremsen und wird wie eine Flipperkugel von einem Baum zum nächsten geschleudert….. Der Schreck ist groß, das Auto zerstört, aber zum Glück bleiben die beiden nahezu unverletzt (und können nach einer nacht der beobachtung , das Krankenhaus am Sontag wieder verlassen). Die dritte und letzte WP läuft gut für uns. Die neue Brille scheint zu funktionieren und so gehts auch im dunkeln vernünftig voran. Hanno Brocker zeigt Nerven und dreht sich und fällt letztendlich in der Prüfung sogar noch mit Getriebeschaden aus. Das erfahren wir allerdings erst im Ziel und sind etwas perplex dann doch noch den Gesamtsieg eingefahren zu haben…..

Dietmar Moch/Wolfgang Peuker und Daniel Földesch/Alex Benning, alle unter der Bewerbung der RGO am Start, gewinnen auch jeweils Ihre Klasse.

Ein toller Rallyesprint, leider nicht zu vergleichen mit einer R70, aber super organisiert und durchgeführt. Danke an den MSC Schiffweiler und ProWin (Sascha Winter)

Wir kommen wieder !!