Guter Saisonauftakt in Neuss Für Manfred Jaekel

Das vorherige Testen hat sich gelohnt !

Am vorletzten Sonntag ging es in Neuss zum ersten und zweiten Lauf zum Lippe-Ems-Slalompokal.

Dort hatten sich 26 Starter in der G6 eingefunden. Dominik Blumberg war auch mit dabei. Die Strecke war teilweise sehr eng und anspruchsvoll gesteckt, so das es galt, ohne Pylonenfehler den Parcour zu bewältigen. Beim ersten Wertungslauf hatte Dominik jedoch Pech und rutschte vor der Zielgasse von der Strecke und fuhr über die Wiese neben dem Ziel her. Dadurch war er leider aus der Wertung.

Manfred fuhr 2 fehlerfreie Wertungsläufe und konnte somit einen guten 8 Platz und den ersten Pokal der Saison einfahren.

Die 2. Veranstaltung fand dann am Nachmittag statt. Da bestand das Klassenfeld noch aus 22 Startern.

Der Parcour wurde jetzt genau andersrum gefahren, was doch eine gewaltige Umstellung war. Manfred Jaekel blieb auch hier fehlerfrei und konnte einen 10 Platz von 22 Teilnehmern belegen.

Es stellte sich heraus, das am Corsa doch noch einige Dinge verbessert werden können.

Der nächste Lauf ist am 22.Mai in Wilnsdorf und ist der erste Lauf zur Siegerland-Meisterschaft.