Hackyracing startet in die Saison 2019

Hallo zusammen,

wir sind positiv angespannt und freuen uns tierisch in die Motorsport Saison 2019 zu starten, die erste für unseren neuen BMW e36 STW 318is oder auch Schneewittchen genannt.

Wie das halt so ist wurde auch bei uns über den Winter bissl was getan!

Wir haben die Fahrzeughöhe geändert: hinten um -2,5cm. Dies war nicht so easy, aber ein kleiner Funktionscheck sagt, das passt so. Damit wollen wir die Steigtedenz bei Schneewittchen austreiben.

Ein weiteres update, wir haben uns eine neue Ansaugung einfallen lassen. Dieses Update hat uns bessere Leistungskurven gebracht. Wir fahren Slalom. Da sind nicht die Spitzenleistungen entscheidend, sondern das Drehmoment und ein großes starkes Drehzahlband und genau das haben wir deutlich verbessern können. Auch wenn wir wissen das uns rund 100PS zu der Klassenspitze in Deutschland fehlt. Sind wir mit unserem Motor und der zusammenarbeit mit Risse Motorsport sehr zufrieden.

Eine e36 Limo auf 1000kg im Gruppe F Trim zubekommen, ist hart und wir sind auch ganz bestimmt noch lange nicht am Ziel. Allerdings könnten wir über den Winter das Fahrzeuggewicht weiter reduzieren. Und ein weiteres Gewichtsupdate ist bestellt, Fahrzeugentwicklung halt.

In sachen STW design haben wir auch große fortschritte gemacht, vor 3 Wochen haben wir hier unseren Partner gewechselt. Unser vertrauen hat nun Autoglas Total /Daniel Aichele. Wenn wir morgen (Freitag 05.04) vom Aufkleberlieferant nicht enttäuscht werden, könnte unser Schneewittchen weiter vielleicht sogar final beklebt sein. Auch wenn wir morgen vielleicht nicht ganz fertig werden, haben wir eine tolle Zusammenarbeit in den letzten 3 Wochen gehabt und wir werden das Projekt Beklebung jetzt kurzfristig auch final erledigt haben. Wir werden uns überraschen lassen.

Unsere Saison startet am Samstag 06.04 in Neuss, sowie Ostersamstag werden wir auch in Neuss starten. Wie dann genau unsere Saison weiter geht, wird das Budget und die Fahrzeugentwicklung bestimmen. Denn die Entwicklung steht dieses Jahr weiterhin im vordergrund.

Wen ihr lust habt verfolgt uns doch auf unsere Facebookseite, hier bekommt hier viele detail information zu unserem Projekt. https://www.facebook.com/Hackyracing/?ref=bookmarks

 

Gruß euer Hackyracing Team.