Harter Fight mit Heinz Jansen

Hier ein paar Eindrücke der top organisierten Bad Emstal Rallye. Danke erst mal an den Veranstalter Nina Becker und Clubmitglieder sowie alle Helfer für Eure Zeit und an alle, die diese Bilder und Videos gemacht und mir zugesandt haben

Im ersten Umlauf sahen wir (Erik Wolfertz / Jürgen Krieg) mit etwas kleineren Reifen recht gut aus und waren mit einem kleinem Fehler von 5 sec. (Heckteil hat etwas gelitten) zur Pause knappe 11 Sec hinter Heinz Jansen mit Sohn Martin im Manta B,  aber 2. In der Klasse.

Zum zweiten Umlauf wechselten wir auf die größeren Reifen.
Leider wurde direkt die erste Wp abgesagt, so dass wir hier nichts zeigen konnten. Auf der nachfolgenden Wertungsprüfungen sind wir an einer Spitzkehre vorbei gerauscht und mußten zurücksetzen. Auf einer anderen Wp dann mal die Photographen erschreckt.

Team Stefan und Sandra Böhm im Kadett C konnten zwar bis auf 9 Sek. ranfahren, aber es blieb für uns beim 2. Platz in der Klasse vor Dieter Jäkel / Mika Jordan.

Ja richtig gelesen: Der Beifahrer von Helmut Beckmann sprang kurzfristig für eine kränkelnde Alina Pletsch ein.
Foto: Jörg Rautenberg

 

Dahinter Sebastian Schemman/Martin Stapelfeldt, die unsere Klasse auf 5 Teilnehmer kompletierten. Alle sehr schnell unterwegs

In der CTC Youngtimer dominierte Frank Märten mit Stefanie Spreitzer im Gruppe A Golf, der endlich mal (fast) ohne Schaden den Gesamtsieg YRT und Klassensieg holte. Dahinter Werner Löseke im BMW E30. So blieb für uns (nach Ausfall des Manta 400 mit Wolfgang Peuker) Platz 4 YRT Gesamt und etwas Arbeit am Heck und Reifenanalyse anhand der Zeiten und Videos.