Helfereinsatz bei der “Deutschland”

 Sonntag, 23.08., um 03:30 Uhr geht der Wecker. Es ist stockdunkel draussen vor dem Wohnmobil auf Posten S4 der WP18/20 hoch über der Ortschaft Fell.

201508_Deutschland_PostenGut dass ich den Handscheinwerfer mitgenommen habe. Zwei Gestalten sind zu erkennen. Bernd Birkholz und Claus Peter Bohry sind pünktlich vor Ort um ihre Ausrüstung abzuholen. Nach und nach treffen auch die anderen RGO-Helfer ein und so können wir unsere Posten um 04:00 Uhr pünktlich besetzen. Nach etlichen Gravel-Crews, Vorwagen etc. ist es gegen 07:00 Uhr so weit, die Rallye-Teams fliegen an uns vorbei. Beim zweiten Durchgang war dann auch noch die Opel-ADAM-Truppe und auch Natalie dabei.

201508_Deutschland_VorabendNicht alle wollten sich morgens um 02:00 Uhr auf den Weg machen. So hatten wir uns für eine gemütliche Runde am Vorabend vor Ort auf der WP verabredet. Mit einem herrlichen Ausblick auf das Fellertal bei angenehmen Temperaturen und fast ungestört ließ es sich aushalten. Die Polizei mußte mal vorbeischauen und uns darüber informieren, daß wir als Zuschauer auf der WP ständen. Dies ließ sich aber schnell aufklären.