Hübi und Hacky: 2. Platz trotz Pylone

Erstmal ein dickes Dankeschön an unseren Nachbarverein AC Radevormwald, der am vergangenen Samstag in Weeze eine Slalom-Veranstaltung trotz Corona durchführte.

Da durften zwei unserer schnellen Slalom-Racer nicht fehlen.

Marco “Hacky” Hackenberg nutze die Chance um sich und den BMW (genannt Schneewittchen) bestmöglichst auf den Start der Deutschen Slalom Meisterschaft beim ASC Ahrweiler nächste Woche vorzubereiten.

Er konnte sich von Lauf zu Lauf steigern. In Wertungslauf 1 traf Schneewittchen (nicht der Fahrer) leider eine Pylone. Ohne diesen hätte es zum Klassen- und Gruppensieg gereicht. Aber der zweite Platz in der Klasse und in der Gruppenwertung (von 31) ist auch auf jeden Fall ein ausgezeichneter Erfolg.

 

Nach diversen Umbauten am Escort (Optik und …) war auch Michael “Hübi” Hübner in Weeze am Start.

Die gefahrenen Zeiten reichten für den Klassensieg, aber dann war doch ein Pylonenfehler zu verzeichnen. Dadurch wurde es in der H bis 2000ccm richtig eng.

Platz 2 für Michael und Platz 3 in der Gruppe (von 30) war die tolle Ausbeute.

Wer mit Hübi mal mitfahren will:

Hier ist ein Onboard von meinem ersten Wertungslauf beim gestrigen Slalom des AC Rade in Weeze. Ein riesen Dankeschön an Euch dass ihr die Organisation in diesem Jahr und in der Kürze der Zeit auf Euch genommen habt. Wie ich fand war es eine tolle Veranstaltung und die wenigen Sonderregelungen aufgrund der aktuellen Situation empfand ich als überhaupt nicht störend.Das Auto fühlte sich mal wieder richtig gut an und trotz der fast fehlenden Bremse konnte ich gute Zeiten fahren und mich mit Rainer Schönborn und Claire Schönborn um die Klassenbestzeit streiten. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Da wird die Luft zukünftig noch ganz schön dünn für uns alte Männer werden, wenn Claire sich noch mehr an das Auto gewöhnt hat. Toll war auch die Vorstellung von André Bo der mit seinem F10 Auto in der H14 toll mitgemischt hat.Am Ende belegte ich mit 1 Pylonenfehler Platz 2 hinter Rainer und vor Andrè.

Gepostet von Michael Hübner am Sonntag, 30. August 2020