Mein erster Gesamtsieg mit Conny, der erste im Westerwald.

Na dann möchte ich mich jetzt mal etwas ausführlicher dem Wochenende widmen…..

Nach zwei Jahren Corona bedingter Auszeit konnten wir am Wochenende endlich mal wieder zur Rallye Westerwald fahren. Leider nur eine Rallye 35, aber das sollte unserem Spaß keinen Abbruch tun. Für mich eine kurze, für Conny Nemenich eine etwas längere Anreise. Während wir im Trockenen anreisen, quälen sich Sascha und Conny teilweise durch den Schnee in den Westerwald.

Eine zügige Papierabnahme und eine noch zügigere technische Abnahme lassen uns ziemlich zeitig zum gemütlichen Teil übergehen. Der MSC Altenkirchen bedient sich erneut dem Hotel Glockenspitze und bietet ein kompaktes Rallyezentrum.

Die WP‘s sind ähnlich derer von 2019, lediglich die WP Kettenhausen wird als Rundkurs gefahren und heißt jetzt (wieder) Heupelzen. Schon beim Abfahren der Prüfungen sind wir uns einig dass es eine riesige Schlammschlacht werden wird. Aber auf dem Weg zur WP1, wir haben aufgrund der Wettervorhersage Regenreifen montiert, ist die Straße rappeltrocken und die Sonne scheint. Mit einem etwas mulmigen Gefühl starten wir in die WP 1. Aber die Regenreifen funktionieren auch im Trockenen und wir setzen die erste Gesamtbestzeit. Auch die zweite und dritte WP gehen auf unser Konto.
Aufgrund unseres Vorsprung im Gesamt nehme ich in der zweiten Schleife etwas Gas raus, zu viel „etwas“ , denn die Bestzeit auf WP vier müssen wir mit 1 Sekunde abgeben. Die letzten beiden Prüfungen fahren wir ruhig und konzentriert, wobei vor der WP 6 ein längerer Stau ansteht, und wir im strömenden Regen, Graupel und Schneeschauer abwarten müssen. Als es endlich losgeht scheint wieder die Sonne, typisches Rallye Wetter !
Im Ziel der WP 6 ist uns klar, dass uns jetzt keiner mehr einholen konnte, trotz patschnasser Straße extrem rutschigen Verhältnissen konnten wir eine erneute und letzte Bestzeit setzen. 5 Bestzeiten und ein Vorsprung von mehr als 30 Sek.
Die TK‘s bitten zur Nachuntersuchung und jetzt wissen wir auch das wir mit der richtig dimensionierten Bremse unterwegs sind

Mein erster Gesamtsieg mit Conny, der erste im Westerwald.

Danke an Conny, die mal wieder einen fehlerfreien Top Job macht, und danke an den MSC Altenkirchen der wieder eine makellose Veranstaltung durchführt.
Ebenfalls großen Dank an alle streckenposten und Fotografen die bei dem Schei..Wetter ausgehalten haben.

Nicht zu vergessen….. Sascha Nemenich der immer DA ist!!

Michael Bieg