Motorsport ist im Verein am schönsten

Besonders wenn es im November in die Eifel geht, um die Wertungsprüfungen der Rallye Köln-Ahrweiler abzusichern.

So trafen wir uns am letzten Samstag um 07:00 Uhr morgens in Reifferscheid.  Alle Helfer waren wie zugesagt pünktlich vor Ort und konnten von WP-Leiter Ralf Simon begrüßt werden.

Nach Materialübergabe ging es für uns 30 RGO-Helfer (mit Unterstützung MSC Altenkirchen) auf die Strecke der WP 3 und 8 zwischen Reifferscheid und Fuchshofen.

Die WP3 ist die erste Wertungsprüfung am Samstag, die die Teams unter die Räder nehmen müssen. Erfreulich für uns als Posten: Es gibt noch keine Verzögerungen. Die Teams kommen “Schlag auf Schlag”.

Schnell wird es Mittag und die übliche Mittagspause mit Kaffee und warmer Mahlzeit stand an. Traditionsgemäß treffen sich alle RGO-Helfer am Posten 11.

Auch eine Gelegenheit, Ereignisse, Zeiten und Zwischenstände auszutauschen.
Auch unser Clubkamerad Helmut Beckmann kam mit seinem Rallye-Gerät vorbei. Leider am Haken seines Serviceautos. Er war ausgerechnet auf dieser Prüfung bei Posten 16 mit gebrochenem Getriebe-Schaltfinger gestrandet.

Dann ging es wieder zum Einsatz. WP8 stand an. Alles lief reibungslos. Nach “grün” schnell Strecke aufräumen, Material einsammeln und durchnässt und durchgefroren nach Hause fahren.

Der nächste Einsatz kommt bestimmt.