Olympia-Rallye und die RGO

Über das in dieser Woche stattgefundene Revival der Olympia-Rallye 1972 ist schon viel berichtet worden.

Hier ein paar Dinge aus RGO-Sicht.

Die dritte Etappe am Mittwoch führte von Paderborn über Meinerzhagen nach Köln durchs Oberbergische. Was lag näher, als daß die benötigten Helfer für die einzelnen Aufgaben bei uns gesucht wurden.

Die Verbindung stellte unser Clubmitglied Rolf Droste her, der schon öfters mit dem Rallyeleiter Fabian Mohr in einem Auto gesessen hat.

Wir waren zuständig für den Ablauf bei der Mittagspause in Meinerzhagen und bei zwei GLP’s im Gemeindegebiet Lindlar.
Alles hat unsererseits hervorragend geklappt.
Nach vielen Tagen im Auto erreichten die Teilnehmer das Ziel in München.
Gespannt waren wir natürlich auf das Abschneiden der uns “nahestehenden” Teams.

Rolf Droste / Stefan Kunze kamen mit ihrem BMW M3 in der Klasse 4 (Oldtimer Bauj. 73-90) auf dem 5. Platz von 50 Teilnehmern.
In der gleichen Klasse platzierten sich Wolfgang Börsch / Jürgen Kohlmann auf den achten Rang.
Werner Neugebauer gab frustiert am Mittwoch Abend in Köln auf.

Hier ein paar Eindrücke vom Flugplatz Meinerzhagen. Nein, kein Beschleunigungsrennen. Immer zwei Fahrzeugen wurden gleichzeitig auf die GLP geschickt.
Bilder von Bernd Birkholz

 

Marc Bischof, danke für die Bilder von der GLP bei Waldbruch.