Ori Roemryke Berge – Acht RGO-Teams am Start

Mit der 30. Ori 75 “Roemryke Berge” fand im Februar die Eröffnung im Orientierungssport statt. 44 Teams zog es zum Start in die Gaststätte Rautzenberg in Remscheid. Darunter allein 8 Ori-Teams mit RGO-Beteiligung. Mit der hohen Anzahl konnten zwei RGO-Mannschaften genannt werden.

in den letzen 2 Jahren haben sich viele Einsteiger in den Ori-Sport in unserem Verein gefunden. So traten 5 Teams in der mit 16 Startern gut besetzen Klasse “N” (Neulinge) an.

Den Klassensieg holten sich Rainer Bischof mit Sohn Nils, Platz 4 teilten sich mit 20 Strafpunkten die Teams Frank Blumberg / Marc Bischof und Reiner Liese / Frank Schmid. Ihre erste Ori fuhren Laura mit Papa Ralf Benkenstein. Platz 10 konnte sich sehen lassen. Platz 14 ging an Susanne Zeisberg / Christian Schmidt.

Nach ihrer überaus erfolgreichen Saison 2023 durften (mussten) Domenic und Vanessa Blumberg in die Klasse “A” aufsteigen. Leider hatte Vanessa einen Streß-Vormittag und Anfahrt. Die sich daraus ergebende mangelnde Konzentration erlaubte nur den letzten Platz in der Klasse.
40 Strafpunkte sammelten Volker Dick / Dieter Jokisch und wurden damit Fünfter.

Die gleiche Punktzahl hatten auch Adrian und Rainer Witte eingefahren. Das brachte in der Profiklasse “C” ebenfalls den fünften Platz.

Weiter geht es am 23.03. mit der Ori beim MSC Heiligenhaus.