Pressevorschau zur 24. Oldtimerrallye “Tour der 1000 Kurven” der Renngemeinschaft Oberberg e.V. im ADAC

Pressevorschau 31.05.2017 von Fred Tiebe

 Startplätze bei der 23. Auflage der „Tour der 1000 Kurven“ sind schon fast komplett ausgebucht.

Schon heute sind die 100 zu vergebenden Startplätze bei der in der Oldtimer-Szene bekannten  “ ADAC Oberberg- Klassik/ Tour der 1000 Kurven“  der Renngemeinschaft Oberberg e.V im ADAC am Samstag den  08. Juli 2017 fast komplett ausgebucht.

Also…wer noch teilnehmen möchte, muss sich beeilen…

Über 100 wunderschöne Old- und Youngtimer werden wieder vom Marktplatz in  Lindlar aus das schöne Oberbergische Land unter die Räder nehmen.

Der Bürgermeister von Lindlar, Herr Dr. Ludwig, schickt die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder ab 10.01 Uhr im Minutenabstand auf die Strecke.

Von dort aus geht es zur schon traditionellen Mittagsrast nach Bielstein in die Erzquell Brauerei. Der erste Teilnehmer wird hier um 12.30 Uhr erwartet.

Für die interessierten Zuschauer eine tolle Möglichkeit, sich während der rund eine Stunde dauernden Mittagspause die Fahrzeuge in Ruhe anzusehen und das eine oder andere Gespräch mit den stolzen Besitzern zu führen.

Der Bürgersteig entlang der Brauerei bietet hier übrigens eine tolle erhöhte Aussichtsplattform während ein Moderator über jeden Teilnehmer und sein Fahrzeug informiert.

Von dort aus geht es wieder quer durch den Oberbergischen Kreis zum Ziel auf dem Marktplatz in Wipperfürth. Hier werden die Fahrzeuge an 16.00 Uhr erwartet.

Dort kann man sich die auch hier von einem Moderator vorgestellten Fahrzeuge in aller Ruhe noch einmal ansehen und bewundern.

Weitere Infos, die Nennungsunterlagen und die aktuelle Starterliste gibt es auf der Webseite  der Renngemeinschaft Oberberg:

www.rgoberberg.de

Anbei Fotos der letztjährigen Veranstaltung von Michael Gauger. Diese Fotos können gerne unter Angabe des Urhebers für Veröffentlichungen genutzt werden.

DCIM100GOPROG0142943.