Rallye-Saison 2020 / Auftakt im Schnee ?

Der eigentliche Auftakt für die RGO-Rallyeteams in die Saison 2020 findet am kommenden Wochenende statt.

Fünf Teams unter der Bewerbung der “Renngemeinschaft Oberberg” stehen bei der 38. Ausgabe der ADAC Rallye “Südliche Weinstrasse” auf der Nennungsliste.
Mit 34,4 KM WP bei einer gesamten Streckenlänge von 115 KM eine sehr kompakte Rallye mit Start ab 12:01 Uhr in Edenkoben. Neben den Prüfungen durch die Weinberge geht es aber auch hoch in den Pfälzer Wald. Hier auf den Höhenlagen ist bei der im Moment herrschenden Wetterlage sicherlich mit Schnee zu rechnen.

“Bergauf geht es mit Allrad immer”, wird Helmut Beckmann denken, der mit Tochter Svenja am Start ist und mit 22 Teams eine volle Klasse hat.


Die RC3 ist leider nicht so voll. Dafür schauen Daniel Földesch und Alexander Benning mit ihrem Citroen DS3 R3T Max neben der Klasse auch auf die Platzierung in der Gesamtwertung.

Wolfgang Peuker und Dietmar Moch haben bereits ihren ersten Einsatz 2020 mit dem Manta 400 absolviert und sind so schon ein wenig “eingeschossen”.

 

In zwei Wochen wird die YRT-Saison bei der Rallye Kempenich eröffnet. Da muß vorher noch der Kadett getestet werden. So zieht es auch Erik Wolfertz mit Kim Oliver Rieth nach Edenkoben.

Wenn Kurt Hansen nicht immer so einen ruhigen ausgeglichenen Eindruck machen würde !!!!
Denn eigentlich sollte er mit Co. Frank Gehrmann die höchste innere Erwartung haben. Rund 18 Monate ohne Rallyeeinsatz, aber jetzt steht wieder startbereit ein “Frosch” in der Garage und wartet auf seinen Einsatz am Wochenende.

Unsere Retro-Fahrer zieht es dagegen gen Osten zur Motorsportarena Oschersleben. Gleich 3 Läufe zu diversen
Retro-Serien stehen Samstag und Sonntag für Manfred Adolfs / Werner Neugebauer und ihrem Ford Escort RS2000 auf dem Programm.

Wir drücken allen Teams die Daumen.