RGO – Jahresfeier 2021/2022

Nach mehrjähriger Pause endlich wieder eine Jahresfeier, wie man sie vor Corona gewohnt war.
So konnten über 70 Gäste im Clublokal „Haus Koppelberg“ vom Vorsitzenden der RG Oberberg begrüßt werden.

Etliche Ehrungen standen an. Clubmeisterschaft für Sportjahr 2021 und 2022, Ewald-Kroth-Medaille, RGO-Passivmeisterschaft, 25-jährige Mitgliedschaft etc.

25-jährige RGO-Mitgliedschaft

Der Vorstand bedankte sich bei den langjährigen Club-Mitgliedern (von rechts) Hans-Werner Kisseler, Michael Bieg, Stephan Stieber und Michael Hübner und überreichte eine kleiner Erinnerung.
Dem 2. Vorsitzende Domenic Blumberg machte dies bei seinem ersten derartigen Einsatz sichtbar Freude.

In 2022 konnten endlich wieder die RGO-Veranstaltungen im vollen Umfang stattfinden. Es hat schon lange Tradition, dass die RGO mit einen Präsentkorb den Fahrtleitern für ihr Engagement Anerkennung zeigen.

Hans-Werner Kisseler / Ralf Benkenstein für die Moto-Classic, Reiner Liese für die Oberberg Klassik und Rainer Witte für die Ori Oberberg

Nach Stärkung durch die ausgezeichnete Küche des Hotelrestaurants war es Zeit für die Ewald-Kroth-Medaille. Eine Auszeichnung für die Organisationsarbeit  im Rahmen von Motorsportveranstaltungen.  Schon lange vom ADAC verliehen war jetzt die Zeit für die Überreichung gekommen.
Diese ging an (von links) Manfred Adolfs (Silber), Dieter Voß (Silber), Monika Schmidt (Gold) und Ralf Benkenstein (Silber).

Den nachfolgenden Teil  der Siegerehrungen übernahme Sportleiter Dieter Voß mit Tochter Vera.

Sportjahr 2021

Die Disziplin „Gleichmäßigkeitssport“ sah auf dem dritten Platz Erik Wolfertz, auf dem zweiten Platz Manfred Adolfs und auf Platz 1 Werner Neugebauer.

Durch die wenigen stattgefundenen Orientierungsfahrten und Oldtimerveranstaltungen ergaben sich in der Sportart „Orientierungssport“ folgenden Platzierungen:

  1. Dieter Jokisch, 2. Reiner Liese, 3. Rainer Witte, 4. Manfred Adolfs, 5. Karola Witte, 6. Werner Neugebauer

 

In der Kategorie „Slalom“ konnte Manfred Jaekel in 2021 noch ein gutes Programm absolvieren und holte so den Sieg vor Marco Hackenberg, Erik Wolfertz und Guido Wehren.
In der Kategorie  „Rundstrecke“ war es Jan Buchwald, der mit einer ausgezeichneten Saison die Nase vorne hatte und auch die Gesamtwertung für sich entscheiden konnte.

Ja auch Rallyes haben 2021 stattgefunden. Zwar alles unter erheblichen Auflagen, aber immerhin.

Platz 1 ging an Michael Bieg, 2. Erik Wolfertz, 3. Helmut Beckmann, 4. Daniel Földesch/Alexander Benning, 5. Lea Klein, 6. Dieter Jäkel, 7 Hannah Lindner

 

Das Sportjahr 2022 entwickelte sich besser, die „Normalität“ kehrte zurück und brachte für die RGO-Sportler folgende Platzierungen:

Gleichmässigkeit

  1. Werner Neugebauer
  2. Manfred Adolfs
  3. Hans-Werner Kisseler
  4. Domenic Blumberg/Reiner Liese
  5. Lea Klein
  6. Dieter Jäkel
  7. Erik Wolfertz

Orientierungssport

  1. Dieter Jokisch
  2. Rainer Witte
  3. Lea Klein
  4. Adrian Witte
  5. Karola Witte
  6. Rainer Bischoff
  7. Marc Bischof
  8. Werner Neugebauer
  9. Reiner Liese
  10. Andreas Chulek
  11. Domenic Blumberg
Der erfolgreiche Einstieg in die ADAC Youngster Serie
brachte Marc Bischof den ersten Platz in der Kategorie „Slalom“.
Gefolgt von Marco Hackenberg und Erik Wolfertz.Die Sparte „Rundstrecke“ füllt zwar erfolgreich
aber leider alleine  Jan Buchwald aus.
So trug er sich hier als Sieger ein.

Noch einen souveränen Sieger gab
es bei „Rallye“.

  1. Michael Bieg
  2. Helmut Beckmann
  3. Erik Wolfertz
  4. Michelle Bieg
  5. Daniel Földesch/Alexander Benning
  6. Hannh Lindner
  7. Svenja Beckmann

 

 

Die Gesamtwertung ging –wieder einmal-
an Michael Bieg.

Interessant war es auch bei der „Passiv-Meisterschaft“.  Keine Meisterschaft die „Nichts tun“ belohnt, sondern genau das Gegenteil.
Hier verdient man sich seine Punkte durch Besuch der Clubabende und der Jahreshauptversammlung. Auch die Hilfe bei den diversen Veranstaltungen wird belohnt.

Hier platzierte sich nach Auswertung durch Andreas Chulek Frank Blumberg vor Domenic Blumberg/Dieter Jäkel und Manfred Adolfs.

Die Tombola-Engel Patricia Blumberg, Andreas Chulek, Benny Brügger und Frank Blumberg hatten auch in diesem Jahr für viele Tombola-Preise gesorgt.

Mit der unbestechlichen Unterstützung von Adele, Pauline und Benni  und den schnellen Überbringern Michael und Domenic kamen die Preise schnell bei  den Gewinnern an.

 

Danke an Fred Tiebe für die Bilder.