Rheinlandpokalsiegerehrung 2016 – Rainer Witte erneut bester Ori-Sportler, Michael Bieg auf Platz 2 der Gesamtwertung

Der MSC Heiligenhaus hatte am 13.1. zur Rheinlandpokalsiegerehrung in die Scheider-Tenne geladen.
Der Rheinlandpokal geht nun in das 48. Jahr seines Bestehens. Die Serie bietet eine Plattform für Rallye und Ori-Sportler.

Traditionell gibt es Spartensieger für Rallye, Orientierung in den Klassen Nachwuchs, Allgemein und Spezialisten sowie eine Sonderwertung “Classics” für die Oldtimerfreunde.
Der Gesamtsieger wird aus allen Veranstaltungen Rallye und Orientierung ermittelt.

Rainer Witte darf sich erneut bester Orientierungssportler des Rheinlandes nennen und gewann die Sparte Ori 75.

Zudem erreichte er mit Karola Witte den 12. Platz in der Classics Wertung.

Annette Schoder und Dieter Voß waren dieses Jahr gemeinsam in der Nachwuchssparte des Orientierungssports unterwegs. Leider konnte Annette an einer Veranstaltung nicht teilnehmen, so dass Sie “nur”auf den 3. Platz kam; Dieter wurde 2.

Michael Bieg schaffte mit 4 Klassensiegen den 2. Platz im Rallyesport und gleichzeitig auch den 2. Platz in der Gesamtwertung. Zu mehr fehlten leider die Starter in der Klasse.

Die Gesamtwertung war sehr stark Rallye dominiert – dem Rheinlandpokal fehlen aktuell die Allrounder…

Der MSC Heiligenhaus hat eine sehr schöne Siegerehrung in der angenehmen Atmosphäre der Scheider Tenne organisiert. Abgerundet wurde der Abend mit einer Tombola. Angefangen von Blumen, über Motoröl bis hin zu Freistarts gab es nützliche Dinge zu gewinnen. Nach der Verlosung ging auch schon recht schnell der Handel mit den Freistarts los, bis diese in die passenden Hände gelangten. Gerne hätten wir Norbert Zaremba bei der 12. Raiffeisen – Classic des AC Hamm/Sieg gesehen sowie Karola und Rainer Witte bei der Rallye Oberehe …

Hier noch ein paar Impressionen des Abends: