RKA 2015, wir waren begeistert von Erik Wolfertz.

RKA 2015, tolle Veranstaltung. Es war meine erste Lenkrad-RKA
Im Vorfeld bin ich zu Hause einen 9 Jahre alten Avon CR28 gefahren. Ich wollte eigentlich nur Kreuzspeichenräder haben, aber die Reifen waren halt fast kostenlos drauf.

Die hatten auf Laub und Feuchtigkeit richtig Gripp. Toyo R1R also Ade.

RKA Freitagabend. Den Avon dann in neu drauf. Muss ja besser gehen! Der war aber wohl nicht richtig angefahren oder die Mischung heute ist anders als früher. Keine Ahnung.

Es waren vielleicht 40km von RS bis Wermelskirchen und zurück, aber alles ziemlich flott.
Der Glanz oben drauf war weg und leichter Abrieb war zu sehen. Graining. Kennen wir aus F1. Ich weiß es nicht, aber es war auf beiden WP`s wie Schmierseife. Null minus 1 Gripp.

Startplatz war natürlich weit hinten. Samstagmorgen dann die Alten drauf.

Die gingen richtig gut! Verkehrte Welt.

Vorm Ring hab ich dann auf TB 15 mit 215/55-15 gesetzt, allein wegen der längeren Übersetzung. Team Ludwig auf seinem Ascona B blieb auf 195er und stand am Eingang vorm Ring mit Motorschaden. Überdreht sagt er. Glaub ich glatt, denn ich hatte schon 7.800 gedreht.

Nach dem Ring ging mein erster Gang nicht mehr rein. Synchronring gebrochen. Viel Zeit in den folgenden Spitzkehren verloren. An den Zuschauerpunkten ging es daher nur im 2ten um die Ecken. Schade für Zuschauer und für uns.

WP 12+13    5. Welle bergab Richtung Bäume. Ich hatte die Eier nicht auf diesen Prüfungen. Ich gebe es zu! Ich wollte das Auto am Ende nicht noch wegwerfen.

Wir konnten uns immerhin auf 42ig Gesamt einreihen, bzw. wurden 12er von 28 in der Gruppe 2 oder 25/56 Gesamt in der Youngtimer gegen die Boliden.

Ich bin mehr als zufrieden und weiß, dass ich für nächstes Jahr auf jeden Fall internationale Reifen besorgen sollte. GLW an D. Jäkel zur erneuten Fahrt mit guten Zeiten bei der RKA.

Hat er doch mit seiner langjährigen Erfahrung wieder einmal gute Zeiten hingelegt und das im Motor unterlegenem Manta. Es ist ganz klar von Vorteil, wenn man hier jeden Stein mit Vornamen kennt.

Tolle Veranstaltung und Zuschauer!!! Vielen Dank an mein Service Team, vor allem Olly. Haben die doch für Zaremba und Jäkel den Service gleich miterledigt.